habt ihr EURE alten u-hefte noch??
da ich ja eh noch am daten sammeln bin, habe ich mal die u-hefte von mir und meinem mann rausgekramt *grins*
mein mann hatte bei der u7 - 94cm. ich 88cm.
tim hatte 97cm - nils 95cm (war aber auch einen monat jünger als tim damals bei der untersuchung - sprich' sie sind zum selben zeitpunkt ca. gleichgroß gewesen)
ABER: sie werden viiiiiiiiiiel größer als der papa :o). finde ich irgendwie lustig zu sehen!
glg von ildiko (sinnlos aber interessant ;o))
Re: habt ihr EURE alten u-hefte noch??
da hast Du ja 2 Riesen zu Hause. Na mal sehen, was aus Lina wird...
Ich hab keine Vergleichsdaten, bei uns gab es nur irgendsoein SV-Ausweis, da standen die Daten vom ersten Lebensjahr drin. Ich war auch immer klein und leicht...
Achso, hier noch Mareen's U7-Daten - nur um die Statistik zu verfälschen.
79 cm, 8290 g, 46 cm KU
Ich bin froh, dass es doch noch 1,2,.. leichte Kiddies hier gibt.
LG Anke
jepp... es sind riesen und lina übertrifft sie fast :o) was größe und gewicht im gleichen alter betrifft *kreisch*. sie ist zwar nur 8.180g schwer auf ca. 66cm... aber immerhin ist sie ja ein mädchen und wie ich sehe fast gleichschwer wie mareen.
glg von ildiko
GLG Anke, 164 cm
glg von ildiko, 172cm :o))
ich habe mal gelesen, dass die Größe des 2. Geburtstages mal 2 genommen, der Größe entspricht, die mal als Erwachsener haben wird. Kommt das bei Euch hin???
Ich habe leider nur mein Gewicht bei der U7, dass waren 11 Kilo und ein paar Gramm....
LG
Jenda
haut so in ca. hin - er ist 1,92m :o)
glg von ildiko
p.s.
glg nochmal von ildiko
Ich hab leider kein U-Heftchen mehr von mir, was ich sehr, sehr schade finde.
LG,
Susanne
andere Theorie, die ich mal gehört habe:
Größe der Mutter plus Größe des Vaters durch 2.
Bei Mädchen minus 6 bei Jungs (ich glaube) plus 8.
Beweisführung: Mein Vater ist 1,68, meine Mutter 1,70. Hätte ich 1,63 werden müssen, habe es aber nur auf 1,625 geschafft ;-)
So nun die Verknüpfung beider Theorien:
Jens ist 1,93, ich knapp ;-) 1,63. Somit müsste Jana 1,72 werden. Und sie ist nun, knapp drei Wochen vor ihrem 2. Geburtstag 86 cm......könnte also noch hinkommen ;-)
LG
Jenda
Wenn es wirklich diese x2 Regel gibt,und die war sein sollte.....
Dann fehlen mir noch 5cm!
War ja bei der U7 gerade mal 79 cm groß!
Oder klein????
Mein Mann hatte irgendwas so um die 84cm...jetzt ist er 176cm!
Ich kann ja mal auflisten wie es bei meinen Jungs ist:
Daten der U´s:
Elias: Luis: Ich:
U1 51cm/3210g/35,5cm 53cm/3150g/34cm 50cm/3200g/34cm
U2 51cm/3190g/35,5cm 50cm!/3450g!
U3 52,5cm/4370g/37cm 53cm/4550g/37cm 58cm?/5000g/37cm
U4 62cm/6910g/40,5cm 61cm/6090g/39,5cm 61cm/6700g/41cm?
U5 67cm/8910g/43cm 65cm/7410g/42,5cm 62cm/8200g/46cm?
U6 76cm/11160g/46cm 71cm/9050g/44,5cm 70cm/8200g/46cm
U7 86cm/14600g/47,5cm 83cm/11400g/47cm 79cm/12000g/49cm
U8 102cm/18500g/50
Ist schon recht interessant,das mal nebeneinander zusehen!
LG
Tanja
also wir hatten keine u hefte in rumaenien. ich war wohl immer so mittelgross und dick. mein mann war mit 2 jahren 85 cm und 14 kg. da schlaegt sich liz mit 11.kg und 87 cm prima, voarllem da sie ja ein mini bei geburt war mit 2500g und 48 cm.
lg heidi
Sowas gab es in der DDR nicht *g*
Re: Sowas gab es in der DDR nicht *g*
Finde es auch ganz spannend ;-)
Das U-Heft meines Mannes existiert auch noch, aber er vergißt jedes Mal, es sich zeigen zu lassen.
LG Franziska
gab es 1966 noch nicht !
sowas habe ich gar nicht, oder?????
glg tina
gerade heute nachmittag habe ich meine Mutter danach gefragt. Sie ist sich sicher, dass sie sie hat, weiß aber nicht wo. Sie will suchen, dann weiß ich bald mehr.
Ich weiß nur, dass ich auch recht klein und leicht bei der Geburt war, nur eben pünktlich. Ähnlich klein und leicht wäre Lea auch gewesen, wenn sie nicht drei Wochen zu früh gekommen wäre.
Liebe Grüße
Karin, die Dir jetzt schon mal viel Spaß beim Riiiiesen-Schuhe-Kaufen wünscht ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen