Suchen Menü

hab' kummer :-(

hallo ihr lieben,
ich war ja eine ganze zeit lang nicht mehr hier *hat mich überhaupt jemand vermisst?* *schnief*, doch irgendwie ist irgendwie derzeit der wurm drin.
nils (25w65t) hat derzeit irgendwie ziemlich schlechte laune, lässt sich ungern hinlegen, schläft tags als auch nachts schlecht und ist auch super unzufrieden. man kann es ihm derzeit garnicht recht machen und auch mein großer (*02.12.01) ist ziemlich fordernd, möchte getragen werden, will nicht alleine spielen und auch nicht alleine sein. will nicht raus, dann wieder doch, will das eine nicht, dann wieder doch - kurzum er weiß derzeit selber nicht was er will. :-(
leider ist mein mann nun auch noch auf geschäftsreise, so dass ich nun auch noch alleine bin :-(. ich sehe aus wie ein topflappen unsere wohnung wie ein handgranatenwurfstand und meine nerven sind sehr angespannt!
ich will das jetzt endlich der sommer richtig durchkommt - denn das wetter macht mich auch ziemlich unglücklich!
wann kommt denn endlich wieder ein hoch aus diesen "verweinten" tagen? *sehrdarumbettel*
nun ja, wollte nur sagen, dass ich jetzt versuche mich wieder öfter zu melden und lese jetzt erst einmal eine menge nach! *solangediezwergenochschlafen*
glg von ildiko & tim & nils
Bisherige Antworten

ich schick Dir nen dicken Tröööstknuddler!

liebe ildiko,
ein bischen kann ich nachvollziehne, was du grad durchmachst... zwar ist leah total zufrieden und macht gar keinen streß, aber dafür stresst linus (3) umso mehr... plötzlich kann und will er gar nichts mehr allein machen, braucht immer hilfe und jemanden, der bei ihm ist. raus mag er auch nicht, da gibt es dann theater beim anziehen, aber wenn wir dann von draussen wieder nach hause müssen, will er nicht heim.... ein eiwiges hin und her... ich weiß nun nicht, ob ich dir damit so helfen kann, aber ich wollte dich wissen lassen, daß du nicht allein bist!!! also fühl dich ganz doll geknuddelt und halt dich wacker, es wird wieder anders werden! *festdavonüberzeugtbin*
ggglg pia

Re: ich schick Dir nen dicken Tröööstknuddler!

lieben dank für deine antwort pia!
es scheint also am alter zu liegen dieses ewige hin- und her! *seufz* gut zu wissen, dass das "normal" ist!
leider ist diese zweierkonstellation so im moment sehr anstrengend! *nochmehrseufz*
ggglg zurück von ildiko

Re: hab` kummer :-(

Liebe ildiko,
kann dir leider nur die Hand schütteln (in punkto Nils) und dich ganz dolle Knuddeln und hoffen dass diese Phase bei deinen Jungs und bei meinem moritz ganz schnell vorbei geht.
Diese ewige Gemaule nervt... und wie!!!
Da kriegt man ech die Krise, würde dir gern ein paar Nerven schicken, aber die sind bei mir eh schon so gespannt... *schulterzuck*
alles Liebe,
Alexa und Moritz 6m3t und voll im 26er Schub...

vielen dank auch für deine antwort liebe alexa!
es tut gut zu lesen, dass man einen verstehen kann! ich wünschte nur dass diese phase ganz, ganz schnell vorbei geht, denn so werde ich irgendwie niemandem mehr richtig gerecht! hoffe ich werde die tage ohne mann gut überstehen und mich einfach mal öfter hier aufhalten :-)
auch dir eine große portion geduld und vorallem kraft!
glg von ildiko & weiß-nicht-was-ich-will-tim & motz-nils

Huhu Oki!
Och mensch! Erst mal trooooostknuddel. Bei mir hilft gegen diesen Depri immer ein Wurf von 5 Murmeln Pulsatilla D30. Jetzt sind sie aber alle *heul*
Ich wünsche Dir, dass morgen ausgeschlafene und gut gelaunte Kinder aus ihren Betten steigen (gestiegen werden)
GLG Conny

liebe conny,
vielen lieben dank für deinen trostknuddel. den kann ich jetzt am abend sehr gut vertragen. der tag war heute superanstrengend, aber nun schlummern die zwerge friedlich!
ich wünsche auch das der tag morgen besser startet!! :-)
gggglg & danke von ildiko :-)

Hallo Ildiko,
klar haben wir Dich vermisst! Ich habe mich gerade Sonntag abend gefragt, wies Dir geht, da lief nämlich "Mondscheintarif" im Fernsehen, von Deiner Namensvetterin!
Mensch, Du Arme, lass Dich mal feste knuddeln!
Bei Nils klingt das nach dem 26er-Schub, der dürfte dann nicht mehr allzu lange dauern *aufmunterndgrins*. Mit den Problemen des Zweieinhalbjährigen an sich und Tim im Besonderen kenne ich mich leider nicht aus, aber so wie Du es schilderst klingt es auch nach einer Phase, sollte also auch wieder vorüber gehen.
Du wirst sehen: Vielleicht noch nicht morgen, aber ganz bald hast Du wieder die zwei liebsten Kinder unter der Sonne! Und bis dahin komm uns öfter besuchen und jammer Dich aus!
Alles Liebe
Karin und Lea 22w5t

liebe karin,
das ist ja süüüss, dass du da an mich dachtest. :-) den film wollte ich mir auch unheimlich gerne angucken, aber irgendwie war ich sonntag abend schon so ermattet, dass ich nicht mehr so recht gucken konnte *schielvormüdigkeit*. hat er sich den wenigstens gelohnt?? habe das buch gelesen damals und fand's recht lustig!
vielleicht ist es wirklich dieser vielbesagte 26-er schub... aber dann dürften wir ihn hoffentlich auch bald überstanden haben. tim war heute nachmittag dank sonnenschein und viiiiiiiiiiel bewegung auch ganz lieb *puh*, trotzdem sehr anstrengend!
ich meld' mich jetzt wieder öfter & danke nochmal für die lieben worte :-)
glg von ildiko

Solche Tage kenne ich ja zur Genüge und das nur mit einem Kind. Nils steckt bestimmt im Schub, der kann aber nicht mehr allzu lange dauern, er ist ja schon in der 26. Woche. *tröst* Übrigens bin ich heute auch über Nacht Strohwitwe und ausgerechnet heute legte Jolina über 30 min. ein ganz neues Weinen hin, bei dem ich nicht wusste, was sie nun hat. *grübelimmernoch* Ich hoffe nur, dass das nachher nicht so weitergeht. Momentan schläft sie ja. Ich schick dir mal einen Trostknuddlerrüber und wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Zauseline

huhu zauseline,
vielen lieben dank für den trostknuddler *kannichnachdemtaggutgebrauchen*! strohwitwe sein ist suuuuuuuuuuper anstrengend finde ich - da sieht man erst wieviel unsere männer so leisten! ;-)
nils hat dann heute noch auf der autofahrt die leider auch noch über eine halbe stunde gedauert hat, ganz, ganz arg geweint. das weinen ging über jammern bis hin zu hysterisch schreien. leider war's mir auch nicht möglich anzuhalten, da wir autobahn fuhren und das wegen berufsverkehr auch leider nicht allzuschnell! *somist* mir brennt jetzt noch das herz - so schlimm fand ich das! er ist sonst wirklich sooooo ein lieber fratz und nun konnte ich nicht mal anhalten um ihn zu trösten. *rotzundwasserheul* fürchterlicher tag heute!!!
hoffentlich wird der tag morgen besser *denkepositiv*
glg & vielen dank nochmal für die lieben worte von ildiko

Liebe Ildiko!
Ich glaube, ich kann dir ziemlich gut nachfühlen, ausser
dass mich das Wetter nicht so stresst. Ich bin
glücklich, wenn es nicht so heiss ist!
Ansonsten bin ich auch für 8 Tage ohne Mann, und
mein Zweijähriger (*4.2.02) hat genau sone Phase wie
dein Grosser. Da sagt er: nein, ich will keinen Reis
(kann zwar nicht so gut sprechen, aber das verstehe
ich) ich stelle die Pfanne zurück in die Küche, und er,
Bitte, Reis! Raufgetragen werden will er nicht, wenn ich
aber oben bin, ruft er: Hochtragen! Trage ich ihn hoch,
so beginnt er oben zu schreien: Nein, allein hoch
gehen! Es ist eine riesige inner Zerrissenheit, und
manchmal habe ich den Eindruck, es mache ihm auch
Spass, mich so zu verwirren. Wenn es mir gelingt,
locker zu sein, kann ich das mit einem Schuss Humor
und einer Prise Konsequenz ziemlich gut meistern,
WENN....
Anthea (19w) ist ziemlich zufrieden, zum Glück, schläft
zwar immer nur kurze Sequenzen und will am Abend
nur auf dem Arm sein.
Da ist aber auch noch meine bald Fünfjährige, die mich
mit ihrer lauten Stimme fast zur Verzweiflung bring. Und
der sechsjährige, der am liebsten hinter den Türen auf
Schreck-Opfer lauert und von Steinen bis zu toten
Amphiebien allen anschleppt und aufbewahren
möchte, meine 8 Jährige, die vorgestern auf eine Biene
getreten ist und gestern heulend mit dickem Fuss
rumgeschlichen ist, und dann der 9 Jährige, der zwar
sehr hilfsbereit ist, aber es irgendwie schafft, dass
jedes seiner Geschwister nach fünf Minuten
gemeinsame

m Spiel weinen muss. Meine Nerven tanke ich dann
manchmal hier auf, einfach durchs lesen, weghören,
an andere denken, sehen, dass ich nicht alles falsch
mache, sondern es anderen auch so geht.
In diesem Sinne danke ich dir für dein Posting und
möchte dir aus Erfahrung Mut machen, dass es wieder
anders kommt. Sei lieb mit dir, sieh, was du alles
leistest, geh hinaus mit den beiden, auch wenn es
regnet, gönne dir etwas kleines, denk an die ersten
Stunden mit dem Kleinen Nils, mir gibt das immer
unheimlich Kraft, wenn ich daran denke, wie tief ich
diese Liebe gefühlt habe: Du, Kind, für dich will ich
leben, damit du Du werden kannst. Und dann wird
alles wieder ein bisschen kleiner, was mich vorher fast
erdrücken wollte.
Ganz liebe Grüsse
gabi, die hier fast niemanden vermissen kann, weil ihr
einfach der Überblick fehlt.

liebe gabi,
ich habe ganz ehrlich geweint als ich deine worte eben gelesen habe. DANKE!!! ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen und gerade in solchen momenten versuchen an die ersten stunden mit nils zu denken. das mache ich sonst auch sehr gerne und merke auch welch' eine wunderschöne erinnerung das ist und wie unheimlich glücklich ich dabei bin :-). vielleicht hilft es mir auch in einer weniger "schönen" situation. DANKE NOCHMAL!! :-)
wenn ich lese wie du es mit deinen sechs zwergen solche situationen meisterst, dann bewundere ich deine kraft das alles zu "schaffen". gerade dann sollte ich mit meinen gerade mal zweien :-) nicht so schnell verzagen, habe ich mir eben in diesem moment gesagt! :-) AUCH DAFÜR DANKE!!!
werde mich heute abend wieder ein wenig sammeln und versuchen, den morgigen tag wieder mit ein wenig mehr gelassenheit anzugehen. vielleicht sieht der tag morgen schon ganz anders aus!
dein posting hebe ich mir auf und werde es mir gerne wieder durchlesen, wenn tage wie diese kommen! :-)
ggggglg von ildiko

Liebe Ildiko!
wie lieb von dir! Das tut richtig wohl zu spüren, dass
man jemanden etwas trösten konnte.
Bloss - bitte keine Bewunderung. Nix. Ich schaffe nicht
mehr und nicht weniger als du und als die mit einem
Kind. Wir sind ja alle daran, in unsere Situationen
hineinzuwachsen. Ich bin mit zweien damals nicht
weniger erschöpft gewesen abends als jetzt. Und ach
wie oft schaffe ich nichts von allem - weder Humor,
noch Gelassenheit, noch Geduld, noch Verständnis.
Eigentlich ist es dann meistens eigentlich ein Schrei
nach mir selber: Hilfe, wo bin ich? Und darum sind für
mich die Gedanken so wichtig geworden, welche mich
mir selber wieder näher bringen, mich ruhiger machen,
mich an Momente anknüpfen, die so voller Leben und
Kraft waren. Aber oft, zu oft gelingt es nicht. Und dann
kommt zu allem noch die Trauer und Enttäuschung
über mich selber. Da fehlt mir dann mein Mann am
allermeisten, weil er doch dann wenigstens nochmal
danke sagt, oder mal eine Tasse Karo für mich kocht,
oder mich einfach mal in den Arm nimmt, eine Frage
mit mir bespricht...
Ich hoffe, deine Tage allein seien bald vorbei und du
hast wieder Auftankmöglichkeiten.
Und noch etwas, was mir nach schlimmen Tagen hilft:
Setz dich ein paar Minuten ans Bett des schlafenden
Kindes und führe stille Zwiesprache mit ihm, erkläre
ihm deine Hilflosigkeit, sag ihm, wie du ihn liebst, auch
wenn er es dir nicht nur einfach macht..... Vielleicht ist
es morgen nicht besser, aber es kann so vieles wieder
ins Fliessen kommen,

ins wahre Licht gerückt werden.
Ich denke an dich!
GLG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen