Suchen Menü

hab ich den Oberrotzlöffel?

ich werde zum Hirsch. Wir wohnen (noch) im 2.Stochwerk eines Mehrfamilienhauses und haben einen Hund. der gerne auf dem Balkon Sitzt. Dementsprechend ist auch die Balkontüre den ganzen Tag auf.
Sam nützt das gnadenlos aus. Alles, was in seine Hände kommt, fliegt übers Balkongelände. Schnulli, Trinkflasche, Bären, Lego, Sofakissen usw.
Meine Nachbarn wissen schon alle Bescheid und legen alles brav in den Kinderwagen. Aber mir ist das abgrundtief Peinlich und renn jedesmal mit meiner dicken Kugel 2 Etagen runter und um den Häuserblock herum. Mehrmals am Tag. Gegen Schimpfen und Klapse ist Sam immun. Er schaut betroffen und im ungeachteten Moment ist die nächste Ladung unten.
Schon schlimm genug, daß die Wohnung einem Bombenangriff gleicht.
Ansonsten kann er sehr schön und konzentriert spielen, aber zwischendurch kommt halt immer wieder dieser glaube ich - unbeabsichtigter Trieb.
Bin froh, daß wir in 4 Wochen endlich umziehen können. Da gibt es keinen Balkon mehr, dafür eine Riesengarten.
LG Mona 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: hab ich den Oberrotzlöffel?

Hi Mona!
Magnus ist auch so einer *g*. Ich verbiete, erkläre und laufe ihm hinterher aber mein Sohn macht wie er will! Es ist eine Phase, es ist eine Phase... *ooohhmmmmmmm*.
Ich würde den kleinen aber nicht klapsen! Nur weil Verona Pooth das für o.k. befunden hat *grins*. Ich glaube das macht Sam noch dreister ;o). LG Anni

Re: hab ich den Oberrotzlöffel?

Ja, ja, die lieben Kleinen. Ich denke, da hilft nur umziehen. Denn die Testphasen hören nie wirklich auf. Ich halte bei uns die Balkone verschlossen (habe auch keinen Hund), da es bei uns sonst ähnlich wäre.
Viele Grüße
Kerstin

da muss ich echt grinsen bei der Vorstellung :-))

sorry,
ich denke mal und hoffe für Dich, das ist eine Phase wie damals, als alles vom Tisch fallen musste.
glg Tina

Re: hab ich den Oberrotzlöffel?

Ja, so ähnlich geht's uns auch. Es lässt aber langsam nach. Alexander wirft Dinge, wenn er müde ist oder aus Übermut. Ich habe beschlossen, mich einfach nicht mehr drüber aufzuregen, Wurfattacken rechtzeitig abzufangen und geworfene Dinge verschwinden zu lassen. Desto mehr du dich drüber aufregst, desto eher macht er das. Er bekommt doch viel Aufmerksamkeit dafür!! Sag doch einfach zu ihm: "Oh, das ist aber schade, jetzt ist dein ... weg." Bei Alexander hat es schon sehr nachgelassen. Gegen Klapse hab ich was. Auf die Idee würd ich NIE kommen!
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen