hängenbleibende Wochenbettdepression
Näheres hab ich im Märzforum 2006 drin.
LG traurige Mona
Re: hängenbleibende Wochenbettdepression
hab mir gerade das Posting durchgelesen.
Ohje, das ist hart :-(
Glaube eigentlich nicht mehr das es was mit Wochenbettdepri. zu tun hat, leider.
Du könntest doch erstmal versuchen Zeit NUR für Dich zu finden, wenn das möglich ist mit Deinem Zwerg, und mal wieder einfach nur was für Dich zu tun, was Dir halt spaß macht, Sport, Shoppen, einen Kurs belegen, wie auch immer und wo auch immer Deine Interessen liegen.
Vieleicht einen Abend in der Woche reservieren, Only for You!! Ist das möglich?
Ansonsten denke ich das vieleicht wirklich eine Gesprächstherapie helfen könnte. Vieleicht hilft es aber auch wenn Du Dich halt mal mit einer Freundin regelmässig, ohne Kinder, triffst, zum schnacken.
Manchmal habe ich auch diese tiefs, wo ich total unzufrieden bin.
Dann versuche ich mir auch eine auszeit zu nehmen und meist geht es dann wieder viel besser und ich komme mit einem Läscheln nach Hause und freue mich auch wieder über die Dinge dort.
Eine Kur kann ich auch nur empfehlen, wobei mit so einem Winzling ist das schwer :-( da kommst Du vieleicht kaum zu einer Anwendung.
Ich knuddel Dich mal virtuell! Es wird schon wieder! Kopf hoch!
LG Serafina
Ich kann mich den Anderen nur anschließen mit dem Ratschlag, dass du wirklich Hilfe annehmen solltest. Ruf mal deine Hebi an, die kann dir sicher eine Stelle sagen, wo du mal anrufen kannst. Oder jedes Land hat doch seine Familienberatungsstellen - die können dir bestimmt weiterhelfen.
Fühl dich gedrückt!
Uschi
Meine Freundin war betroffen davon und hat sich von (das übliche) schatten-und-licht (das übliche)helfen lassen. Die sind echt gut.
Gruß
Aline
Ich war übrigens beim Hausarzt, der mich dann überwiesen hat. Es gibt aber wohl auch andere Möglichkeiten wie bei den Kirchen, ProFamilia.
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, ich kenne ja das Gefühl. Alles Liebe Zauseline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen