gvk und ander Abkuerzungen
Ich bin gerade wieder - diesmal bei Suzannes posting- ueber gvk gestolpert. Ich weiss auch nicht, aber bei gvk kommt mir immer was ganz anderes als Geburtsvorbeietungskurs in den Sinn.
Und es giobt auch noch andere Abkuerzxungen, die ich sogar selber benutze, die komisch sind. Z.B. SS fuer Schwangerschaft..
Und was ich gar nicht verstehe ist sowas wie lol ode so ähnlich.
Gehts Euch auch so?
LG Leena
"laughing out loud" ;o)) GLG
Internetenglisch fuer Anfänger!
hier noch mehr ;o)
*lol*=*löl*=*lül* - laught out loud
*rofl* - roll over (the) floor laughting
afk - away from keyboard
bwd - bin wieder da
wb - welcome back
kp- kein plan
np/nop - no prob.
brb - bin gleich zurück
gok - god only knows
rtfm - lies das verdammte handbuch...
cu - bis dann
ruok - bist du ok?
thx - danke
sry - sorry
plz - please
*fg* - fies grins
bbl - be back later
bdpw - bei dir piep es wohl
bwai - bis wann auch immer
bb - bye bye
u2 - du auch
lolwech - ich schmeiß mich weg vor lachen
no$ - kein geld
na& - na und?
hea - hau endlich ab
sg- SchweineGrunz so lachen, daß man grunzt wie ein schwein
eoc - end of communication
aia - alle im arsch
*lutvl* - liege unterm tisch vor lachen
*msdfg* - megasuperdollfrechgrins
ibm - ich bin müde
Mein Favorit ist "sg". *gggg* LG ->
Re: hier noch mehr ;o)
Ist ja toll, mal wieder was von "Frau Teufel" zu lesen. Wie geht es Euch?
Und wie gehts Dir Anni?
...ich hab immer gedacht fg wäre fragend guck...ohje!
LG Leena
da musste ich doch galtt mal mein 2. posting suchen, dass ich hier bei quali im mai 2003 schrieb und nur bahnhof verstand bei den ganzen abkürzungen *g*
http://kind.qualimedic.de/Q-3664653.html
lg
yvonne
Davon hab ich die meisten gekannt, obwohl ich gedacht hab, dass Göga die Abkuerzung fuer Göttergatte ist. Und PMS ist sicher PRÄ-menstruelles Syndrom und nicht post... Post waere ja danach..
LG Leena, die froh ist, dass sie nicht die einzige ist, die manchmal Probleme mit den Abkuerzungen hat.
P.S. Vor Jahren habe ich meinen Ex-Freund gefragt, ob er Unteragen ueber TEM hat. Ich meine "transmission electron microscope". Und er "ja, hab ich, Theorie elektrischer Maschinen". :-)
bin kaum noch im Jan/Feb04-Forum, weil ich ja noch bei den Frühchen, im Nov/Dez03- und im Jan/Feb06-Forum bin... und mit 2 Mädels ist die Zeit irgendwie doch knapper geworden. Aber ansonsten geht es uns gut, ich jammere über meinen fetten Ex-Schwangerschaftsbauch, aber da ich mir jetzt ein neues Fahrrad + Fahrradanhänger gekauft werde, bin ich optimistisch, dass ich bald wieder besser in Form (in jeder Hinsicht!) sein werde. *g*
LG Katrin
Ich freu mich, dass es bei Euch so gut läuft. Bis auf den Bauch...hihi. Aber mit dem kämpfe ich auch noch rum. :-(
Ich hoffe, Du meldest Dich mal ab und zu hier. Ich freu mich immer, von Dir zu lesen.
LG Leena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen