guten morgen
ich lese seit einiger zeit mit und dachte mir vielleicht könnt ihr mir ja mut zureden und mir helfen, ich habe schon einen 7,5jährigen sohn, dessen schwangerschaft ich in ssw13 erfahren habe. nun habe ich vor 2 monaten eine fehlgeburt gehabt 7+5 und bin jetzt wieder schwanger 5.
nun habe ich natürlich wieder grosse angst das ich eine fehlgeburt haben werde.
klar weiss ich positiv denken aber das ist nich so einfach wie man es sich vorstellt.
wer hat von euch aehnliche erfahrungen gemacht, das er nach einer fehlgeburt wieder so schnell schwanger wurde?
ist es normal das man unterleibsschmerzen hat so als wenn man teils seine periode bekommen?
ich habe diesmal auch keine brustschmerzen wie bei der letzten schwangerschaft, die fä meinte das das alles gut aussieht, denn man hat die fruchthülle schon tief in der gebärmutter gesehen.
gruss bea
Re: guten morgen
ich hatte im Januar in der 10. SSW eine FG und bin im 3. Zyklus danach wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich 8+5 und bete, dass die nächsten drei Wochen schnell vorbei gehen. Das Einzige was Du tun kannst, ist versuchen zu vertrauen, dass es gut geht. Was Dein FA sagt, klingt doch schon recht vielversprechend. Ich hab auch manchmal so ein Ziehen im Bauch. Mutterbänder... da wächst ja schließlich was... *seufz*
Meine Brust tut mir übrigens auch nicht weh. Aber warte mal, die Anzeichen kommen sicher noch!
GGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 8+5
ich bin direkt im 2ten zyklus wieder schwanger geworden, und habe eigendlich am mittwoch aus spass nen test gemacht gehabt und dem dann meinen verlobten unter die nase gehalten und es kaum geglaubt und war dann donnerstag direkt beim doc, die frucht hülle sieht diesmal auch ganz anders aus, richtig in der gebärmutter schon drin aber die angst ist trotzdem da und ich kann dich auch verstehen das die nächsten 3 wochen schnell rumgehen sollen ;) bei mir sind es ja noch ein paar mehr aber ich hoffe und bete das alles gut geht
gruss bea
Also drücken wir uns und allen Mädels hier mal alle Daumen! :o)))
LG Conny&Krauselinchen 8+5
kenn mich ja noch nicht so gut aus. Es ist meine erste Schwangerschaft. Aber ich habe gerade die ersten Tage nach Ausbleiben der Mens ständig das Gefühl gehabt das sie gleicht kommt. Kam aber bis jetzt nicht :-) Der Körper stellt sich bestimmt auf die Schwangerschaft ein und eine Fruchthülle, die tief in der Gebärmutter sitzt ist doch ein gutes Zeichen ! LG Diana
Ich selber hatte 2 FGs. Die erste letztes Jahr im Januar und die zweite dieses Jahr im Februar. Ich habe dann 2 Monate Pause gemacht, weil wir eine Kinderwunschärztin aufgesucht haben. Habe leider noch kein Kind :-(
Und als ich untersucht wurde, hatte sie festgestellt, dass in den nächsten 1 - 2 Tagen das Eilein springen wird und wir können es versuchen. Gesagt getan, wir habens probiert und prompt beim ersten Versuch bin ich schwanger geworden. Ich habe als ich es selber gespürt habe, nur noch geheult vor Angst, war eigentlich nicht mehr ansprechbar. Dann musste ich nach 3 Tagen einen Test machen, weil meine Kinderwunchärztin gesagt hat, sofort wenn ich spüre das ich schwanger bin, soll ich hinkommen, damit sie mir das Progesteron verschreiben kann. Du glaubst nicht wie ich im Bad gesessen habe und geheult habe und gezittert hatte und prompt war der Test positiv. Und zu meinem Erstaunen, läuft alles perfekt. Ich war seit dem Test (11.05.) schon 3 x beim Dok und es läuft alles zeitgerecht und perfekt. Das kenne ich von den beiden anderen SS gar nicht. Am Donnerstag habe ich nun auch schon mein erstes Foto bekommen (siehe Profil).
So lange alles gut läuft, sollte man sich noch nicht so fertig machen. Ich selber bräuchte jetzt von den letzten 14 Tagen unbedingt Urlaub. Ich war das reinste Nervenbündel, habe nur geheult und bin auch ziemlich schnell auf die Palme gegangen bei jeder Kleinigkeit. Aber ich habe jetzt endlich das Gefühl, es geht gut. Ich...
2. Teil ...oh man is dat lang :-)
Das solltest du auch tun. Wie sagt meine Freundin immer so schön: Warum sollte es jetzt wieder schief gehn. Was kann dein Mäuschen dafür, das die beiden letzten nicht wollten. Gar nichts. Es ist eigentlich unwürdig gegenüber dem Kleinen, wenn man die Freude nicht zulässt und es nicht jetzt schon anfängt zu lieben. SIE HAT RECHT.
Liebe Grüße von der heute sehr viel schreibenden (*ggg*)
Moni und ihr Mäuschen inside
*5+6*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen