Suchen Menü

guten morgen und ein leckeres ...

frühstück hinstell
huhu ihr lieben,
ich habe garde mal zeit mich wieder zu melden, ich hoffe euch geht es allen gut, hier ist im moment "eigendlich" alles im lot. nur mit der zeitumstellung muss ich noch klar kommen.denn meine maus bekommt jetzt nicht mehr um 19h die gute nacht flasche sondern um 20h, finden viele vielleicht nich schlimm aber normalerweise ist sie immer mitm grossen ins bettchen und ich hatte dann noch bis um halber 9 meine zeit und bin dann auch ins bett ... aber nu habe ich das nich mehr. wie macht ihr das denn mit der umstellung? verschiebt ihr auch nur die zeiten oder versucht ihr die zwerge umzustellen so das sie die "alten" zeiten bekommen? würde mich mal interessieren wie ihr es handhabt. genauso wie macht ihr es damit es dunkler im raum ist (wir haben keinen vorhänge bei uns) vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben. freuen würde ich mich jedenfalls.
so nu wir meine kleine maus wach die heute genau 9wochen alt ist (wo ist nur die zeit geblieben)
gglg bea +sarah-leoni 9w
Bisherige Antworten

Re: guten morgen und ein leckeres ...

Hallo!
Leon geht normal um 21 Uhr ins Bett,gestern hab ich es geschafft,ihn zu überreden schon um 21 Uhr 15 ins Bett zu gehen,hab ihn auch mittags nicht lange schlafen lassen.Gegen halb 10 schlief er dann.Rebecca ist um kurz nach halb 12 eingeschlafen,eigentlich die gleiche Zeit wie immer.Deshalb hab ich abends eh keine Zeit für mich.Zieh doch die Zeit jeden Tag 10 min vor,dann seit ihr in einer Woche wieder beim alten Rhytmus!
LG Petra

Hallo Bea
ich habe einfach so getan, als gaebe es die Zeitumstellung nicht und siehe da, es hat geklappt...ich meine, Zeitumstelung hin und her, die Grossen muessen morgens um 7h ihr Fruehstueck haben, sonst kommen sie zu spaet zur Schule...
Und Sarah hat alles toll mitgemacht, ist gestern wie ueblich um 19h ins Bett und hat wie ueblich mind 45 min Theater gemacht, also immer wieder geschrieen, aber dann war - wie ueblich Ruhe...
Und sie schleaft bei mir im Zimmer, da gibt es keinen Rollo, bei den Grossen ist es dinkel, aber die sind alle drei durch Fieber und Husten, Halsweh und Rotznasen eh durch den Wind, so dass sieheute nach dem Fruehstueck gleich wieder ins Bett sind...
Und nun habe ich vier Kinder in vier Betten und RUHE im Haus..mal sehen, wie lange...
Mir ist mein kinderfreier Abend sehr wichtig und da ich um 19:30h in den Chor gehe, kann ich Sarah nciht einfach erst um 20h hinlegen...
LG
Peanut

hallo! schön, mal wieder was von dir zu hören!
zeit-umstellungs-technisch profitiere ich jetzt davon, dass sophie noch so klein ist und eh noch keinen festen rhythmus hat! und da keine grossen geschwister da sind, fällt auch das "problem" weg!
so hat sie nicht viel von der umstellung mitbekommen - das kommt dann erst im herbst, beim retour-stellen. aber bis dahin haben wir ja noch viiiiel zeit!
von wegen dunkelheit im raum: habt ihr auch keine rollläden oder so was? oder gibt's ne möglichkeit, ein dunkles tuch oben am fenster irgendwie zu befestigen? hmmm... sonst kommt mir auch keine gute idee! ist wohl noch zu früh für mich *breitgrins*
ich wünsche dir und sarah einen schönen tag, liebe grüsse, corinne und sophia 4w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen