Suchen Menü

giftige IKEA Möbel?

Schönen guten morgen,
ich muss mal wieder ein Hysterie-Posting abgeben. Vielleicht ist es ja auch keine Hysterie, jedenfalls bin ich total beunruhigt.
Wir haben im Dezember eine Kommode von IKEA fürs Kinderzimmer gekauft (weiss lakiert). Die hat schon am Anfang so dermassen gestunken, dass wir sie 3 Tage an die Luft gesetzt haben. Jetzt steht sie im KiZi und meine Süsse schläft direkt daneben.
Ich finde, dass die Kommode immer noch ganz komisch "dünstet". Weiss nicht, ob es Lack oder das Holz ist. Jetzt mach ich mich total verrückt, dass die Kleine vergiftet und dadurch krank werden könnte.
Mein Mann findet ich bin Hysterisch und möchte die Kommode nicht rausstellen. Er meint, wenn ich so anfange, wo höre ich dann auf. Dann müsste ich so gut wie alles auf den Müll stellen.
Ach Mensch, ich weiss auch nicht. Wie kann man sich denn entspannen?
Herzliche Grüsse, Susanne
Bisherige Antworten

Re: giftige IKEA Möbel?

Wenn es arg mufft, würde ich die Kommode in jedem Fall rausstellen, und zwar unabhängig davon, ob es nun tatsächlich giftige Dünste sind(was ich mal eher nicht annehme und hoffe) oder nicht. Wenn es für Dich unangenehm riecht, dann riecht es auch für Dein Kind unangenehm. Und also würde ich nicht wollen, dass es daneben schlafen muss!
Das wäre dann auch kein "hysterisches" Argument mehr, sondern ein ganz normales. Vielleicht überzeugt das Deinen Mann!
Habt Ihr eventuell einen überdachten Platz an der frischen Luft? Dann würde ich das Teil dort einfach solange hinstellen, bis sich der Muff verzogen hat. Gleichzeitig kannst Du bei Ikea ja mal nachhören, was die dazu meinen.
LG
Jilli, die auch eine feine Nase hat und muffende Gerüche nicht leiden kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen