Suchen Menü

gibts noch Fütterkinder?

Sam hat so schön alleine gegessen. Auf einmal scheint er das verlernt zu haben und muß wieder gefüttert werden.
Entweder liegt es am Zahnen oder irgendeinen Schub, oder er entwickelt sich rückwärts.
Bitte sagt mir, daß er nicht der Einzige ist, der noch gefüttert wird!
Vom alleine Anziehen oder Ausziehen sind wir noch ganz weit weg.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: gibts noch Fütterkinder?

hallo mona
also liz hat auch mal alleine gegessen, isst zur zeit weitgehnd alleine aber fast ur mit der hand. ausziehen und anziehen bin ich froh wenn ich es schaffe, da sie keine zeit fuer sowas hat. sie waescht sich halbwegs alleine. aber ich denke in dem alter muessen sie das auch noch nicht.
lg heidi

Magnus ißt erst allein, seit er in den KiGa geht (seit 3 Wo.). Ich hab letztens gelesen, daß die Kleinen einmal gekonnte Dinge nicht verlernen, sondern zugunsten anderer Sachen "auf Eis legen". Mach Dir also keine Sorgen! Und das Zahnen, denke ich, könnte ein guter Grund sein.
LG, Nadine mit Magnus, der auch zahnt und ungewohnt weinerlich ist *stöhn*

:O)

Hallo Mona,
das ist bestimmt ne mächtige Phase. vor 2 Wochen ca. hat Alisa auch keinen Gabel und keinen Löffel mehr angerührt.
Jetzt möchte sie wiederum nur noch sleber essen und macht das auch wieder ganz prima, man darf "aufladen" ( sagt sie :O) ) helfen aber füttern eben nicht mehr.
Dachte auch "holla" warum muss ich sie jetzt wieder füttern, aber mittlerweile ist es wieder ganz anders.
Also füttern , immer wieder anbieten es selber zu machen.
LG Schnegge

Ich füttere Magnus auch noch :o) LG

Das wechselt bei uns auch ständig. Ich WEIß, dass er es gut kann, aber seine Launen, seine Müdigkeit wechseln und da klappt das nicht immer. Ich habe immer einen Löffel in der Hand und füttere zwischendurch. Ich mache mir da keinen Stress.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen