gibt es hier noch ein kind das noch keine 70 cm ..
Nils ist immer noch so 69 cm klein! och mensch ich hab gedacht er schafft die 70 cm bis zu seinem geburtstag . ob das noch was wird. er wird ja am nächsten samstag schon 1 jahr alt.
und seine 7,5 kg hat er auch noch nicht :-(((
Ansonsten gibt es nix neues...ausser sein zweiter zahn und dass er den ganzen tag nur am wuseln ist und immer noch mini-portionen zu sich nimmt...also im verhältnis zu anderen....kein wunder nimmt der nicht zu der hat auch keine minute ruhe und eine ganze horde ameisen im hintern 1
lg
manu
*einschleich*
er ist auch sehr agil. die ärztin sagte: "der kann gar nicht soviel kalorien zu sich nehmen, wie er verbraucht"
*lacht*
übrigens haben wir beim essen festgestellt, das er suppe mag. die gemüse und gulaschsuppe hat er jetzt am wochenende gefressen. er wollte sogar nachschlag!!
ansonsten isst er auch eher spärlich, dafür aber fast alles.
mamas milch ist eben die beste wahl :-)
lg katina
Re: *einschleich*
na das lässt mich ja echt noch hoffen :-)
aber es ist echt manchmal zum verzweifeln wenn mann sieht, dass er nicht zunimmt !
aber von suppe nimmt er ja auch nciht wirklich zu oder ?
na ja ein versuch wär es mal wert !
LG
Manu
Re: gibt es hier noch ein kind das noch keine 70 cm ..
Luis ist auch so ein kleiner.
Wie groß er im Moment ist,weiß ich gar nicht so recht.
aber wir sind auch nicht wirklich groß!*ggg*
Elias war auch eher immer zu klein,aber das hat er stückchen für stückchen aufgeholt.Nun ist er wieder "in der Norm"!
Luis war mit 7m 65cm!
Also auch ziemlich lütsch!
In der Krabbelgruppe sind sogar die jüngeren Kinder alle größer als er!
Aber Kinder wachsen in Schüben.Und eines morgen wachst du auf,und er sieht irgendwei größer aus!
So ist mir das mit Elias immer ergangen!
LG
Tanja
du meinst also , dass es nils bestimmt auch stück für stück aufholt und dann irgendwann in der "norm" ist ?!
na dann wart ich mal ab....ich will ja nur, dass er nicht mehr unter der linie entlang läuft....aber ich kann ihn ja auch nicht strecken und ich hoffe, dass bald mal wieder so ein zunehm und wachstumsschub kommt....es wär mal wieder an der zeit !
bei nils sind die jüngeren auch immer größer und manchmal frustiert mich das sogar ein bischen muss ich gestehen...aber ich warte mal ab was der arzt bei der U6 sagt! ein bischen bammel hab ich ja schon davor !
lg
manu
Re: gibt es hier noch ein kind das noch keine 70 c
hier meldet sich mal das leichteste baby der welt!
ich wiege 6200g und bin 67 cm klein.
am 3.feb werde ich ein jahr.
am 2.feb müssen wir ins kh zum spezialisten, der soll kleinwuchs und stoffwechselstörungen ausschließen.
meine mama glaubt aber ganz feste, das alles i.o. ist mit mir.
ciao mini-mareen
Re: gibt es hier noch ein kind das noch keine 70 c
na du kleinstes Kind der welt *gg*
du bist ja echt noch kleiner und leichter als ich ....ich drück dir mal die daumen, dass bei der untersuchung nix rauskommt...aber bist du nicht schon einmal untersucht worden und es ist nix dabei herausgekommen ? da war doch was oder ?
meine mama will den arzt auch mal frage ob es vielleicht auch an der schilddrüse liegen kann , weil das in unserer familie wohl auch schon öfters mal vorgekommen ist oder so .,..ach ich weiss auch nicht....ich hab da keine ahnung davon auf jeden fall geht es mir blendend und ich ärger die mama von morgens bis abends...weil ich nur am anstellen bin
lg
klein nils
lg SUsi (PS Zäne haben wir auch erst 2)
mal sehen was das noch wird....
lg
manu
*einschleich*
ich kann zwar nichts zu deinem Anliegen sagen ABER du hast ja einen total knuffigen Sohn.
Mach dir keine Gedanken, der holt schon irgendwann noch auf. Und besser ein schlankes Kind als einen fetten Mops.
LG Katja
Re: *einschleich*
danke für das kompliment !
ja ich hoffe dass er irgendwann mal noch aufholt aber das kann wohl bis zur pubertät gehen ....bis dahin haben wir ja noch ein kleines bischen zeit :-) *lach*
ich bin ja auch klein und sehr leicht....und mein vater war auch immer so...vielleicht hat er es einfach vererbt bekommen, dann ist alles nicht so schlimm ! ich hoffe halt, dass es nicht krankhaft ist aber wir haben ja bald U6 und da wird der arzt schon was dazu sagen.
lg
manu
Gruß
Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
Wie groß bist denn Du und Dein Mann??? Auch eher klein, weil sonst wäre das doch gar nicht so verwunderlich, oder?
LG
Alex
ich bin 1,60 m und mein mann 1,83 m also beide keine riesen. und ich bin auch sehr schlank! na ja es wird wohl vererbt sein bei nils ! meine Eltern sind auch nicht sehr groß.
lg manu die die 5 cm gerne nehmen würde und sie nils ankleben würde.
Ich bin selber 1,82 und mein Mann ist 1,85. Jonas kommt wohl nach mir. Wenn die Aufzeichnungen meiner Mama stimmen, dann war ich mit 1 Jahr 79 cm alt. Insofern passt es ja auch irgendwie... Ich sehe mich schon, Klamotten, Schuhe, Bett etc. in Übergröße kaufen zu müssen *seufz*.
LG, Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen