gestern KiA
ich war gestern zum ersten mal seit November wieder mal mit Anthea beim
KiA. Und weil ich so gerne vergleiche :-))) nimmt es mich einfach wunder, ob
andere von euch auch Werte von ihrem 16monatigen Kind haben. Anthea hat
ja mit ihren 4560g Geburtsgewicht über allen Kurven gestartet. Uns kommt
sie nun so klein vor, aber scheinbar hat sie doch Durchschnittswerte.
Nur so zum wertfreien Vergleich, ohne Sorgen oder so, wer stellt sein Unikat
mal neben meins? ;-)
16 Monate (morgen)
10,7 kg
80 cm
49cm KU
und immer noch Nichtläuferin, aber richtig fitt laut Kinderarzt
LG gabi
Re: gestern KiA
Mattis sit mit 3520gr gestartet und hat jetzt 10,7 kg, 83 cm den Kopf wei- ich grad nicht...
LG Kerstin
laeuft aber schon seit 18.Januar..
technische Daten von Tobias :-))
84cm
11 kg
48 KU
16,5 Monate :-))))
glg Tina und Tobias
also Fynn läuft seit Mitte Dezember, ist jetzt 17,5 Monate alt. Gestartet ist er mit 3780 g und 55cm und mittlerweile hat er so ca. 88-90 cm und 12 kg ca. (U6 waren 86cm und 11,2 kg).
Liebe Grüße, Käthe
Da können meine zwei auch mithalten...
Anna 2570 g, 46 cm
Niklas 2710 g, 47 cm
Heute mit 16 Monaten:
Anna 8510 g, 76 cm
Niklas 10200g, 81 cm
Beide laufen richtig (also seitdem nur noch) seit 17. April 2005. Anna hatte eigentlich schon am 13. Januar damit angefangen, hat aber danach gewartet, bis ihr Bruder mitmacht. *g*
LG
Dana, die sich freut, dass ihre Zwillinge jetzt an Gewicht und Größe mit Einzelkindern mithalten.
gestartet mit 2500g, 49 cm und 34 ku. jetzt nach unserer messung und wiegung ca 80 cm, 10 kg und 47 cm kopfumfang. laeuft seit ca 3 wochen ein paar schritte, hat aber ein superflottes mundwerk und ein gruseliges schlafen.
lg heidi und liz
Hätte da auch noch jemanden im Angebot;-))
Tim startete mit durchschnittlichen 53cm,3430 g und liegt heute frisch vermessen mit 16 Monaten bei:
12,8 kg, 86cm, KU 51 cm.....naja, etwas aus der Norm, aber da überall drüber gleicht es sich aus und passt:-)) läuft seit 3 Wochen und sonst auch fit! GLG, Anja
78-80cm, 9,5kg ku keine ahnung (eher unterdurchschnittlich, schon immer, und trotzdem ein natural born dickkopf)
lg franziska
Rebecca hat mit 17 Monaten 10,8 kg, 79,5 cm und 46,5 cm KU.
LG
Sabine
11240g, 79 cm, 48 cm KU
zwischenzeitliche Nachmessung ergab (irgendwann im Mai):
83 cm, 12,5 kg, wahrscheinlich aber ist sie nochmals gewachsen
So dass wars von Anna soweit, sie liegt ja auf der Kurvenscala meist an der Obergrenze, eine kleine Riesin ;-)).
LG
Astrid, leise verschmachtend
Noch vergessen:
LG
Astrid
also, marie war total ein fliegengewicht: 2690g, 47cm.
in der länge hat sie richtig aufgeholt, 84/85cm, aber immer noch sehr leicht. heute beim arzt (impfen) wog sie angezogen, aber sie war dünn angezogen mit pippi in der windel 9550g. ich schätze mal, dass sie ca. 8900-9100g oder etwas mehr hat.
vg, christine und marie, die schläft, hoffentlich etwas mehr wie gestern
vergessen:laufen tut sie auch noch nicht
Hannah ist morgen ja auch genau 16 Monate, da haben wir ja den direkten Vergleich...*g*
Wir waren letzte Woche Dienstag bei der 2. MMR-Impfung, da gab es folgende Werte:
10 kg (keine Ahnung, ob die überhaupt genaue Kommastellen wiegen oder nur 10/10,5/11...)
76 cm
Mit dem Laufen hat Hannah vor gut einem Monat sehr zögerlich angefangen, dafür brummt sie jetzt schon richtig toll durch die Wohnung. Mit Schuhen ist sie noch ein wenig wackelig.
Aber es ging so schnell - erst gestern haben mein Mann und ich uns noch gefragt, wann unser Kind denn eigentlich so gut laufen gelernt hat....
LG Sabine
Ach ja...
Nochmal lg
Sabine
Anton ist 17 Monate alt, 12 Kilo schwer und geschätzte 84cm groß, KU so etwa 51cm.
LG,
Clara
Felix ist 16 Monate alt,
Geburt: 49cm und 3340g
Im Moment: ca. 85cm und 12,3kg
Läuft seit 2 Monaten frei,
liebe Grüße,
Babsl
Jonas (heute genau 16 Monate alt) hat folgende Maße (Eigenmessung):
ca. 85-86 cm groß, 11,2 kg schwer, 48 cm KU, läuft seit 3 Monaten und trägt Schuhgröße 22 :-)))
LG, Alex
hier unsere Werte, aber ich muß dazu sagen, dass Tony im KH vermessen wurde und er da ja krank war und auch mind 1 Kilo abgenommen hatte.
16 Monate
9500g
78cm
KU hab ich vergessen und jetzt schläft er gerade, kann also nicht nachmessen.
Er läuft seit Ostern.
LG Dine mit Rota-Tony
Jetzt mit 16 Monaten und 9 Tagen:
83 cm
11,7kg
50 cm Kopfumfang.
Angefangen haben wir mit 54cm, 3940kg und 35,5 cm Kopf.
Läufer seit 4 Monaten.
LG, Franka
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen