gestern 3.Imfung - Fieber- *jetztfragehab* a.l.
gestern Morgen wurder der Kleine zum 3 Mal geimpft. Bei der ersten zwei Imfungen hatter er überhaupt kein Fieber er hat nur mehr geschlafen !
Gestern Abend hatte er dann vor dem Schlafen gehen 38,7 Fieber und ich hab ihm eine Paracetamol Popobömbchen gegeben ! Er hat dann auch recht gut geschlafen und heut morgen ist es wieder bei 38,1 also recht hoch für die Uhrzeit. Jetzt meine Frage : Wie oft gebt ihr die Zäpfen und vor allem ab welcher Temperatur ? Ich hab immer Angst dass ich net merk wenn der Kleine Nachts glüht !
Aber anmerken tut man ihm absolut nix, er lacht und quietscht und spielt wie immer !
Ausserdem müssen wir zur Krankengymnastik weil er den Kopf immer nach rechts abknickt....so ein Mist hoffentlich wird das wieder. Das ist wohl auch der Grund warum er mit seinen 24 wochen immer noch die Faust beim Abstützen macht und noch keine Anstalten macht sich zumindest mal auf die Seite zu drehen *traurigbin*
Danke schon und
GLG
Manu mit NIls
Re: gestern 3.Imfung - Fieber- *jetztfragehab* a.l.
ich würde die Zäpfchen wie es in der Packungsbeilage steht geben. Wenn Nils in der Nacht sehr hohes Fieber bekäm würde er bestimmt nach Mama schreien. WÜNSCHE GUTE BESSERUNG!!
Wir müssen auch mit Magnus zur KG. Er liegt auch zuviel auf der rechten Seite. Beim ersten Mal KG war er voll gut drauf und beim zweiten Mal hat er sehr geweint :o(. Jetzt habe ich erst wieder am 13.7. einen Termin. Magnus macht auch noch eine Faust beim Stützen aber weißt du was...ich find das alles nicht so schlimm. Die Ärzte machen immer gleich so ein Trara, das gibt sich bestimmt noch. Magnus dreht sich zwar zur Seite und vom Bauch auf den Rücken aber sonst ist er eher faul. Am liebsten sitzt er auf Mamas Schoß und guckt sich die Bäume an...dabei erzählt er mir was...!
GLG Anni und Magnus 21w4t
Wie alt ist Nils?
ich hab keine Packungsbeilage weil wir vom Arzt 5 Zäpfchen mitbekommen haben. Man darf die wohl alle 4-6 Stunden geben aber das will ich auch net ! Na ja vielleicht geht das Fieber ja im Laufe des Tages wieder runter ! Es wird ja net 5 Tage anhalten!
Ja bei Nils ist es auch die rechte Seite, das war schon immer seine Lieblingsseite. Aber dass er den Kopf so zur rechten Seite hält, ist erst seit ein paar tagen so extrem. Ja ich denk auch dass die Ärtze da immer etwas zu viel Trara machen aber Sorgen macht man sich dann doch ein bischen. Bin mal gespannt wie er am Donnerstag die KG emfindet...ich hoffe es wird net so schlimm für ihn und die KG bringt dann auch auch den gewünschten Erfolg...wir dürfen ja 10 Mal hingehen.
Nils ist jetzt 24 wochen alt !
LG Manu
Ich würde nur auf die Nacht ein Zäpfchen geben, und Tagsüber erst wenn das Fieber über 39 steigt.Denn 38,1 ist für Baby noch nicht wirklich Fieber.LG Sabby
Ich gebe Zäpfchen nur,wenn das Fieber sich zwischen 39,5-40 bewegt und anders nicht runter geht-das sind ja auch ganz schöne Bömbchen für die Babyleber,und frühestens alle 8 h.
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen