geschenktipp für 3jähriges mädchen ???
da die sich meist nur hier bei uns sehen (nachbars enkelin) waren wir bei ihnen noch nie zu hause. daher habe ich keine ahnung, was sie so hat.
sie ist ein richtiges lausemädel, aktiv und frech.
hat jemand von dem mädelsmamas eine idee????
glg tina
Re: geschenktipp für 3jähriges mädchen ???
Mittlerweile finde ich auch Bücher schon blöd. Meine Schwiegis haben gemerkt, dass Cl. Wimmelbilderbücher gerne mag, also bekommt er dauernd neue, die er schon gar nicht mehr "liest". Sind ja auch nicht gleich alle gut. Dann hieß es letztes Mal "er sammelt doch Wimmelbilderbücher!". Clemens SAMMELT gar nix, er wird allerdings dazu gezwungen.
Was ich schön fände, ist entweder ein Accessoire, wie z.B. ein freches Kopftuch oder eine Haarspange o.ä. (je nachdem, was sie so trägt), oder lustige Socken, jedenfalls etwas, was man wirklich eine Weile gebrauchen kann, was aber keinen Platz im Spielzeugregal fordert, oder ein paar richitg gute Malsachen (z.B. Stockmar-Wachsmalstifte, die sind ECHT gut, geben toll Farbe ab, aber sind nicht wasservermalbar, also lösen sich auch im Mund nicht auf), oder Fingerfarben oder Straßenkreide. Oder vielleicht Seifenblasen. Da gib es ja auch verschiedene Sortimente, teilweise ganz besondere.
Farben oder Seifenblasen o.ä. sind Dinge, die sich mit der Zeit verbrauchen. Davon kann man dann also nicht wirklich zu viel haben. Und Spaß machen sie normalerweise auch
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, weiter noch fröhliches Brainstorming!
LG, Enna2
Re: geschenktipp für 3jähriges mädchen ???
ich hab auch keins, aber ich war mal eins... ;-) Ich würde sagen, eine Schatzkiste oder -truhe, damit kannst du nicht viel falsch machen. Oder ein T-Shirt mit ihrem Namen drauf oder einen Picknick-Rucksack. So einen hat Tobias beim Wichteln im Ö-Forum bekommen - und der ist toll, bunt, mit Trinkflasche und Platikgeschirr.
LG
Birgit
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen