Suchen Menü

gelber hautbelag auf dem kopf

hallo baruche einen tip. liz hat fast auf dem ganzenkopf einen gelblich orangen belag. er laesst sich abkratzen, sieht wie schuppen aus. hab es mit babyoel versucht, ausser versautem harr war nichts. habt iht tipps.
lg heidi und liz, die bis enede januar wieder alleine sind
Bisherige Antworten

Re: gelber hautbelag auf dem kopf

Das sind noch Reste vom Milchschorf, also nichts Schlimmes. Kannst du entweder mit Öl rausmassieren, aber dann sind die Haare ölig oder du kämmst sie mit einem dünnen Kamm raus oder aber du ignorierst es einfach. Liebe Grüße Zauseline

Wenn es Milchschorf ist, dann würde ich es nicht abmachen, sondern einfach wrten bis es weg ist.
LG,
Clara

Hallo Heidi,
das könnte Milchschorf sein,ich würd den nicht abkratzen....
Du kannst schon Babyöl vor dem Haarewaschen einmassieren und später beim trocknen Bürsten...aber mehr würd ich nicht machen!
LG Schnegge mit Alisa ( noch ganz leicht Milchschorf )

...einschleich...

Hallo Heidi!
Ich vermute, dass das Kopfgrind ist. Das wird meist als " Milchschorf" bezeichnet, ist aber falsch, hat mit Milchschorf nix zu tun. Kopfgrind ist harmlos, während Milchschorf, der sich oft auf den Bäckchen zeigt, ein mögliches Indiz für eine spätere Neurodermitis ist (muß aber nicht sein).
Bei uns hat die Kelual-Emulsion von Ducray (Apotheke)supergut geholfen. Einreiben, einwirken lassen, abkratzen oder abrubbeln und vorbei ist der Spuk. Je nach Größe/Ausbreitung/Hartnäckigkeit muss man das wiederholen, aber es hilft wirklich prima. Bei vielen Haaren ist´s natürlich ein Problem, die Emulsion wirklich da hin zu schmieren, wo sie hin soll...Anschließendes Haarewaschen ist da dann auch erforderlich.(Wir hatten das Problem nicht. Len ist mit 7 1/2 Monaten immer noch fast kahl *ggg*).
LG Cosale

Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben!

Hallo!
Elias hatte auch total viel Schorf aufn Kopf.
Wir haben immer geölt und abgekratzt!
Es kam aber immer wieder,und zwar echt dolle auch.
Unsere Hautarzt meinte dann,als man leichte Neurodermitis feststellte,das das schon damals ein Anzeichen war von Neurodermitis.
Luis hat auch etwas Schorf,aber nicht so viel wie Elias.
Wenn du dir unsicher bist,gehe doch einfach zum Kinderarzt,oder zum Hautarzt!
LG
Tanja

Re: Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben!

Ich hab mal gehört, dass man den auf keinen Fall behandeln soll? Aber wie genau sieht das denn bei euch aus? Ich frage mich gerade, was das ist, was Anton hat, da es nicht aussieht wie "übergekochte Milch" (das hab ich grad gelesen) sondern einfach wie dunkle Hautschuppen...
Mein Doc meinte, ich solle das auf jeden Fall in Ruhe lassen und warten, bis es von selbst abfällt, und das tut es auch nach und nach...
LG,
Clara

Also bei Elias sah das so dunkel-gelblich aus.
Kann man schwer beschreiben.
Wenn dein Arzt aber meint,du sollst das in ruhe lassen,würde ich es auch tun!
Bei Elias ist es nicht von alleine abgefallen.
LG
Tanja

HAllo, Alysa hat das auch. In der Krabbelgruppe tauschen die Mütter die ganze Zeit Tips aus , wie man das wegkriegt und es geht auch nicht chneller als bei uns.
Ich hab den Schorf einfach in Ruh gelassen, nur abundzu ausgekämmt, wenn was lose war. ER wird jetzt immer weniger.
LG susi

Hallo Clara,
ich weiß zwar nicht was das ist, ob nun Milchschorf oder das andre *gg* ! Es gibt für beides Mittel,aber mein KIa sagte das die die KOpfhaut angreiffen und man es deshalb sein lassen soll....
Bei Alisa weiß ich sicher es ist Schorf...die folge hat sie mal mehr mal weniger....leider
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen