gelber hautbelag auf dem kopf
lg heidi und liz, die bis enede januar wieder alleine sind
Re: gelber hautbelag auf dem kopf
LG,
Clara
das könnte Milchschorf sein,ich würd den nicht abkratzen....
Du kannst schon Babyöl vor dem Haarewaschen einmassieren und später beim trocknen Bürsten...aber mehr würd ich nicht machen!
LG Schnegge mit Alisa ( noch ganz leicht Milchschorf )
...einschleich...
Ich vermute, dass das Kopfgrind ist. Das wird meist als " Milchschorf" bezeichnet, ist aber falsch, hat mit Milchschorf nix zu tun. Kopfgrind ist harmlos, während Milchschorf, der sich oft auf den Bäckchen zeigt, ein mögliches Indiz für eine spätere Neurodermitis ist (muß aber nicht sein).
Bei uns hat die Kelual-Emulsion von Ducray (Apotheke)supergut geholfen. Einreiben, einwirken lassen, abkratzen oder abrubbeln und vorbei ist der Spuk. Je nach Größe/Ausbreitung/Hartnäckigkeit muss man das wiederholen, aber es hilft wirklich prima. Bei vielen Haaren ist´s natürlich ein Problem, die Emulsion wirklich da hin zu schmieren, wo sie hin soll...Anschließendes Haarewaschen ist da dann auch erforderlich.(Wir hatten das Problem nicht. Len ist mit 7 1/2 Monaten immer noch fast kahl *ggg*).
LG Cosale
Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben!
Elias hatte auch total viel Schorf aufn Kopf.
Wir haben immer geölt und abgekratzt!
Es kam aber immer wieder,und zwar echt dolle auch.
Unsere Hautarzt meinte dann,als man leichte Neurodermitis feststellte,das das schon damals ein Anzeichen war von Neurodermitis.
Luis hat auch etwas Schorf,aber nicht so viel wie Elias.
Wenn du dir unsicher bist,gehe doch einfach zum Kinderarzt,oder zum Hautarzt!
LG
Tanja
Re: Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben!
Mein Doc meinte, ich solle das auf jeden Fall in Ruhe lassen und warten, bis es von selbst abfällt, und das tut es auch nach und nach...
LG,
Clara
Kann man schwer beschreiben.
Wenn dein Arzt aber meint,du sollst das in ruhe lassen,würde ich es auch tun!
Bei Elias ist es nicht von alleine abgefallen.
LG
Tanja
Ich hab den Schorf einfach in Ruh gelassen, nur abundzu ausgekämmt, wenn was lose war. ER wird jetzt immer weniger.
LG susi
ich weiß zwar nicht was das ist, ob nun Milchschorf oder das andre *gg* ! Es gibt für beides Mittel,aber mein KIa sagte das die die KOpfhaut angreiffen und man es deshalb sein lassen soll....
Bei Alisa weiß ich sicher es ist Schorf...die folge hat sie mal mehr mal weniger....leider
LG Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen