Suchen Menü

gefrorene MuMi auftauen

Hallo,
hab jetzt endlich etwas weniger MuMi und will nun auf die eingefrorene MuMi zurückgreifen. Die ist ja auch irgendwann nicht mehr gut und deshalb will ich sie so langsam aufbrauchen.
Nun zur Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr die Milch verfüttern wollt? Ich denk mal, man muß sie ja so schnell, wie möglich erwärmen.
Ich hab die Milch in Eiswürfelbeutel eingefroren und somit bekomm ich sie ja gut in die Flasche rein.
Ich freu mich auf eure Erfahrungen.
LG Dine+Tony 15w4t
Bisherige Antworten

Re: gefrorene MuMi auftauen

Hallo Dine!
Ich hab die MuMi in Beutel aber, he, das ist ja ne super Idee mit den Eiswürfelbeutel! Das kommt in jedem Fall billiger!! 11 Euro für 20 dumme MuMi-Beutel! Da verschlägts einem nämlich echt die Sprache ;-(((
Also auf jeden Fall leg ich die Beutel in warmes Wasser, bis die MuMi aufgetaut ist. Dann ab damit in die Falsche und in den Falschenwärmer!
lg Sylvia

Laut meiner Hebi...

soll die Mumi langsam erwärmt werden, da sie sonst "eisern" schmecken kann....
auch das auftauen soll "langsam" erfolgen.
LG
Bärlesmama, die bestimmt noch 3 Liter im Gefrierschrank hat

Kann ich toppen! Mindestens 6 Liter ;-)) LG --->

Boah... was machste denn mit der ganzen Milch?

ich weiß nicht was ich damit machen soll, da die teilweise schon 4 Monate alt ist...
ich denke mal zum Baden isse noch gut....
LG
Bärlesmama, die Milch wie ne Milchkuh produziert....
Bei meinem großen habe ich mit 9 Monaten abgestillt und 1 Jahr später immer noch "getropft"...

Re: Boah... was machste denn mit der ganzen Milch?

Alexander bekommt jeden Morgen gegen 10 eine Flasche aufgetaute Mumi (ca.220ml)und ich hatte schon in der Muschuzeit angefangen zu pumpen. Jetzt pumpe ich jeden Tag zwischen 100 und 150ml ab, wodurch mein Vorrat ja immer aufgefüllt wird. Wenn ich absehe, dass ich die Vormittagsmahlzeit ersetze, dann höre ich ca. einen Monat vorher auf zu pumpen und verfüttere meinen Vorrat. So hab ich im Moment auf jeden Fall immer genug da, falls mal was ist. Ich möchte die Vormittagsmahlzeit als erste ersetzen, weil das die einzige ist, die ich nicht selbst füttere also stille. Ich denke, es ist in Ordnung mit Obst anzufangen. Meine gefrorene Milch wird also nie älter als einen Monat.
LG Ulrike, die jetzt wieder pumpen muss.

Warum nimmst du nicht ...

... normale 1l Beutel und füllst die Milch in eine Ecke. So mach ich das und beschrifte sie dann noch. Das ist auf jeden Fall billiger. Die Eiswürfelbeutel finde ich zu dünn, ich trau denen nicht so ganz.
LG Ulrike mit Alexander 15W2T

Hallo Dine,
also, mir hat die Hebamme mal gesagt, dass man die Mumi möglichst langsam auftauen soll (das heißt im Kühlschrank). Reicht die Zeit nicht, dann im Wasserbad (aber nicht mehr als 37 Grad).
Liebe Grüße
Kerstin

Ohhhh, da kann ich viel erzählen ...

...weil mein Kleiner ja jetzt schon seit einem Monat morgens aufgetaute Mumi bekommt. Ich habe die in normalen Gefrierbeuteln in kleineren Portionen eingefroren. Abends nehme ich die Menge aus dem Fach, die er braucht und stelle die Beutelchen in eine Schüssel in den Kühlschrank. Mein Mann füllt dann morgens die Beutel in die Flasche und macht sie mit dem Flaschenwärmer warm. Sollte zu wenig für meine Raupe Nimmersatt da sein, steht immer frisch gepumpte Milch im Kühlschrank, die ich dann erst einfriere, wenn ich von der Arbeit komme. Das klappt gut.
LG Ulrike mit Alexander 15W2T

Soweit ich weiß, soll man sie langsam über Nacht im Kühlschrank auftauen und nur im Notfall im Wasserbad auftauen. Dann erwärme ich (bzw. die Tagesmutter) sie im Flaschenwärmer, ca. 6 Minuten dauert das.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen