Suchen Menü

gebrochene Zehen o. T.

Hat sich hier schon mal jemand die kleine Zehe gebrochen? Bei mir ist das nun 3 Wochen her. Laut Doc. sollte es nach 2 Wochen o.k. sein. Gestern kam dann der Verband ab und seitdem meine ich, die Zehe gehört nicht mehr zu mir :-(. So ein richtig blödes Fremdkörpergefühl. Drückt auch beim Laufen total aber ohne Schmerz. Außerdem sieht sie immer noch sonderbar aus. Irgendwie "gerader??". Drum wollt ich mal fragen, ob hier vielleicht ne Leidensgenossin ist, die mir sagen kann, ob das in der ersten Zeit normal ist oder nicht. Laut Arzt kann man ja eh nichts machen, als Ziegelpflaster, aber langsam würd ich schon gern mal wieder nen richtigen Schuh anziehen bei den Schneemassen.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: gebrochene Zehen o. T.

hi ina,
ich habe keine erfahrung mit zehenbruch- aber ich wünsche,dass du bald wieder beschwerdefrei bist.
vlg karin

Kann da leider nicht helfen, wünsche aber

gute BEsserung...
LG
Bärlesmama

Ja, hier ich! Schon 2 mal :-(

Hallo Ina,
im Juli hab ich mir zuletzt den kleinen Zeh gebrochen - ich wollte meine jaulende Katze vor der Schlafzimmertür vertreiben :-(
War ein Splitterbruch und nur an einer Seite angebrochen.
Also bei mir hats fast 3 Monate gedauert, bis dieses Fremdkörpergefühl weg ging und es beim längeren Spaziergang nicht mehr weh tat.
Hab mir halt auch immer noch die Zehen mit Leukoplast aneinander gebunden, sobald ich mal länger spazieren ging.
Und vor 10 Jahren hab ich mir auf der anderen Seite den Zeh neben dem kleinsten Zeh gebrochen. Damals wars ein glatter Durchbruch und der Zeh war in der Mitte zur anderen Seite gebogen *urgh*
Das ging damals noch viel länger, bestimmt 6 Monate bis es nicht mehr weh tat. Auch weil ich damals noch 100 Treppen bis zu meinem Arbeitsplatz steigen musste + ich ich nicht krank machen konnte :-(
Das braucht halt seine Zeit, bis die Knochensubstanz sich erneuert hat und das ganze dann auch noch zusammenwächst.
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung,
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen