Suchen Menü

gar kein abendbrei?

wir sinnd ja noch weit von der beikost entfernt. ich überlege trotzdem grad, gar keinen abendbrei zu geben, sondern abends zu stillen, bis er brot essen kann (der große hat mit zehn, elf monaten mit brot angefangen). ich hab keinen mumi-vorrat und will diesmal gar nicht mit pulvermilch anfangen, nun frag ich mich, ob der brei überhaupt nötig ist.
macht das noch irgendwer so bzw hat es geplant?
lg franziska
Bisherige Antworten

Re: gar kein abendbrei?

hallo franzi!
warum nicht,der brei ist ja nur wegen der milch wichtig,die gibts ja auch in der brust:-)getreide ist ja nur wegen dem durchschlafen.eine bekannte gab ihrem sohn anderthalb jahre abends die milchflasche,dann brot.bei uns ist es so daß rebecca gegen 7 und dann nochmal gegen 11 trinkt,deshalb werde ich abends wenn wir essen brei geben und spät nochmal stillen.
lg petra

Re: gar kein abendbrei?

ja, es ist wahrscheinlich auch eine Frage, wie das mit den Mahlzeiten bis dahin aussieht. Wenn, dann würde ich den Brei als letztes einführen. Zur Zeit trinkt Arne gegen acht vorm Schlafengehen das letzte Mal. wenn alles so hinhaut, wie ich mir das bis jetzt vorstelle, kriegt er gegen vier einen Getreide-Obst-brei, und ich könnte mir vorstellen, daß das reicht bis zum Abend (und wenn es nur drei Stunden reicht, paßt es ja auch).
Na mal sehen, ich bin mir eh nicht hundertprozentig sicher, ob wir die ganze Brei-Beikost-Geschichte so machen oder mit Fingerfood o.ä. anfangen. Kommt drauf an, wann Arne wirklich anfangen will (noch zappelt er nicht, wenn wir essen *g*). Diesmal hab ich auch keinen Zeitdruck, daß er eine bestimmte Mahlzeit ersetzt haben muß (Malte ging mit acht Monaten zur Tagesmutter und sollte dort vormittags essen, was er glücklicherweise sehr gerne tat).
gut, daß ich noch Zeit habe :-)
LG Franziska

Re: gar kein abendbrei?

Hallo Franziska,
Robert hat nur ein Mal in seinem Leben Milchbrei vorgesetzt bekommen. Er fand ihn einfach nur blöd (auch mit Mumi gemacht). Er wollte schon mit 8 Monaten Brot essen. Und das hat auch gut geklappt. Er hatte ja durchs Stillen auch noch genug Milch.
Bei Lisa werde ich mal abwarten, was sie gerne möchte.
Liebe Grüße,
Britta

Re: gar kein abendbrei?

huhu franziska,
der versuch tim einen brei anzubieten, scheiterte damals kläglich! ich habe mir jetzt vorgenommen (wenn wir denn irgendwann mal mit der abstillerei richtig anfangen) ganz lange noch morgens und abends zu stillen - solange wie nils möchte und ich muss sagen ich find die idee mit dem brot gut!! ich denke, dass ist ein schöner weg - vielleicht machen wir das auch so! :-)
glg von ildiko

Re: gar kein abendbrei?

Hi,
find ich an sich ne gute Idee. Ich werde aber mit dem GKFB Abends anfangen. Weil Abends die ganze Familie bei uns versammelt ist und es jetzt schon fast an Quälerei ;-)grenzt dem armen Finni dann noch länger Essen vorzuenthalten. Außerdem essen wir ohnehin eher abends warm. Werde wenn wir irgendwann 3 Mahlzeiten haben wohl dann bei 2 Mahlzeiten den Getreide-Obstbrei füttern - mal sehen.
So richtig ausgegoren ist die Theorie noch nicht.
LG, Franka

Re: gar kein abendbrei?

Hallo Franziska,
Theresa hat auch nie Abendbrei bekommen, da sie alle erdenklichen Sorten Brei verweigert hat *bald verzweifeltbin*. Ich hab ihr dann auch, sobald es mit den Zähnen gut ging, Brot gegeben und vorher hat sie eben Abends Flasche getrunken (sie hatte sich ja mit 4 Monaten abgestillt).
LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen