gar kein abendbrei?
macht das noch irgendwer so bzw hat es geplant?
lg franziska
Re: gar kein abendbrei?
warum nicht,der brei ist ja nur wegen der milch wichtig,die gibts ja auch in der brust:-)getreide ist ja nur wegen dem durchschlafen.eine bekannte gab ihrem sohn anderthalb jahre abends die milchflasche,dann brot.bei uns ist es so daß rebecca gegen 7 und dann nochmal gegen 11 trinkt,deshalb werde ich abends wenn wir essen brei geben und spät nochmal stillen.
lg petra
Na mal sehen, ich bin mir eh nicht hundertprozentig sicher, ob wir die ganze Brei-Beikost-Geschichte so machen oder mit Fingerfood o.ä. anfangen. Kommt drauf an, wann Arne wirklich anfangen will (noch zappelt er nicht, wenn wir essen *g*). Diesmal hab ich auch keinen Zeitdruck, daß er eine bestimmte Mahlzeit ersetzt haben muß (Malte ging mit acht Monaten zur Tagesmutter und sollte dort vormittags essen, was er glücklicherweise sehr gerne tat).
gut, daß ich noch Zeit habe :-)
LG Franziska
Robert hat nur ein Mal in seinem Leben Milchbrei vorgesetzt bekommen. Er fand ihn einfach nur blöd (auch mit Mumi gemacht). Er wollte schon mit 8 Monaten Brot essen. Und das hat auch gut geklappt. Er hatte ja durchs Stillen auch noch genug Milch.
Bei Lisa werde ich mal abwarten, was sie gerne möchte.
Liebe Grüße,
Britta
der versuch tim einen brei anzubieten, scheiterte damals kläglich! ich habe mir jetzt vorgenommen (wenn wir denn irgendwann mal mit der abstillerei richtig anfangen) ganz lange noch morgens und abends zu stillen - solange wie nils möchte und ich muss sagen ich find die idee mit dem brot gut!! ich denke, dass ist ein schöner weg - vielleicht machen wir das auch so! :-)
glg von ildiko
find ich an sich ne gute Idee. Ich werde aber mit dem GKFB Abends anfangen. Weil Abends die ganze Familie bei uns versammelt ist und es jetzt schon fast an Quälerei ;-)grenzt dem armen Finni dann noch länger Essen vorzuenthalten. Außerdem essen wir ohnehin eher abends warm. Werde wenn wir irgendwann 3 Mahlzeiten haben wohl dann bei 2 Mahlzeiten den Getreide-Obstbrei füttern - mal sehen.
So richtig ausgegoren ist die Theorie noch nicht.
LG, Franka
Theresa hat auch nie Abendbrei bekommen, da sie alle erdenklichen Sorten Brei verweigert hat *bald verzweifeltbin*. Ich hab ihr dann auch, sobald es mit den Zähnen gut ging, Brot gegeben und vorher hat sie eben Abends Flasche getrunken (sie hatte sich ja mit 4 Monaten abgestillt).
LG Kiki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen