frust ;-(
heute dann noch etwas massiver...keine reaktion.
einzige alternative: ruf nen take away an.
haha, ich wollte mal wieder weg gehen und NICHT kochen.
grrrr, männer. nur, weil er noch arbeiten will.
lg tina
Re: frust ;-(
genau so eine Situation ist da beschrieben.
wenn du essen gehen willst, dann sage nicht, dass du gerne gehen wuerdest, dann sage, wann du gehst...
eine andere Sprache verstehen Maenner nicht.
Ich habe naechste Woche einen Babysitter besorgt - ich weiss nur noch nicht, was wir machen werden. Kino?? Essengehen??
Lg
Peanut
noch deutlicher konnte ich es aber nicht sagen, er wollte nur nicht verstehen. wer am ende gekocht hat, damit wir überhaupt heute noch essen und zu tobiasfreunlicher zeit, war dann wieder ich.
er macht was er will und meint zu müssen, und ich kann sehen, wo ich bleibe - nach 2 jahren nervt es irgendwann.
glg tina
p.s. ich würd essen gehen, oder beides :-)) nur kino ist ja auch nicht sehr kommunikativ (aber vielleicht kuschelig in der letzten reihe ?!?!
Das ist eine klare Ansage, die versteht ein Mann auch!
Liebe Grüsse, Corinne
Manche Maenner brauchen das!
Lg
Peanut
ich gebe eiuch ja recht, ABER....
die krönung kam ja dann noch ;-)
um halb elf, tobias war gerade eingeschlafen, hat er dann noch - immerhin höflich - seine "ansprüche" angemeldet. als ich dann sagte: "erst kümmerst du dich das ganze we nicht um mich und dann kommst du irgendwann kurz vorm schlafengehen..nee, ich bin müde".... da hat er das noch nicht mal ernst genommen. männer!!!!!
glg tina
Re: ich gebe eiuch ja recht, ABER....
Fuer mich klingt es schon komisch, wenn du von seinen Anspruechen schreibst, egal, ob in Gaensefuesschen oder nicht. Das Wort kaeme mir in unserer Ehe nie in den Sinn.
Kennst du das Buch von Barbara und Allan Poe? Warum Maenner nicht reden und Frauen nicht einparken koennen???
das ist gut!
Lg
Peanut
das buch kenne ich, bisher hatten wir aber nie probleme damit. vielleicht liegts in erster linie daran, dass ich generell mit mir unzufrieden bin im moment.
kommunikationsproblem vielleicht in der hinsicht, dass ich da nicht drüber rede mit ihm, da kann er aber nichts dafür
es kommt halt grad vieles zusammen, muss mir da aber wohl selbst erst mal klar werden, was ich will.
glg tina
das ist doch schon mal ein Ansatz. wie soll er dich verstehen, wenn du dich selber nicht verstehst?? Wenn du weisst, was du willst, dann kannst du das auch besser formulieren. Nenn mir die Ehe, in der das erste Kind keinen Umschwung mit sich bringt....
nichts desto trotz, einem Mann am Montag zu sagen, dass er am Mittwoch ein Date mit dir hat, ist nicht verkehrt:-)
Lg
PEanut
glg tina
Ansonsten schließe ich mich aber an, klare Aussagen sind hilfreich.
LG Franziska
P.S. Ich habe übrigens letztes Jahr meinem Mann Ende November gesagt, daß bald Dezember ist und ich einen Adventskalender haben will (nach den eher unbestimmten Ansagen in den letzten Jahren). Bekommen hab ich keinen und bin immer noch etwas eingeschnappt deswegen (naja, ein bißchen). Jeden Scheiß trägt er sich in Handy, Outlook, Palm und PDA ein, dann kann er auch mal an sowas denken. Und da braucht er sich dann auch nicht rauszureden.
naja, das eine extrem ist nichts, das andere aber auch nicht. nur so nen romantiker wollte ich auch nicht haben. in der regel stört es mich ja nicht,bin wohl momentan etwas empfindlich ;-)
glg tina
ich denke einfach, es liegt ihm selber nichts dran, dass seine Frau einen Adventskalender bekommt. das wr ihm einfach nicht wichtig genug. So jedenfalls waere das hier.
Ich frage meinen Mann seit TAGEN, ob er nicht mal den Toilettendeckel reparieren koennte, ich bekomme die Schrauben nicht auf. er machts und machts nicht. wennder Deckel kaputt geht, dann gibts eben einen neuen.
Er darf sich jetzt einen Firmenwagen aussuchen...schon bestellt!!!
Lg
Peanut
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen