frage zum fummeln
seit ca 2 wochen zeitgleich mit dem sauberwerden hat liz auch ihre genitalregion entdeckt und dass fast 24 stunden lang. ich weiss, dass es normal ist aber es macht mich manchmal wahnsinnig. egal ob rock, hose, unterhose, sie findet immer ihren weg. nackt geht gar nicht weil sie alles derartig auseinanderzieht und sich alles moegiche wie kerne von wassermelonen, puzzleteile reinschieben will.
machen eure auch das so extrem? und ist es richtig dass zu ignorieren?
lg heidi
Re: frage zum fummeln
ich versuchs zu ignorieren, aber es macht mich wahnsinnig. ich versuch ihr näherzubringen, dass man das nicht vor Anderen macht - aber das is ihr noch so was von egal - gott sei dank versucht sie nix reinzustecken
lg heidi
wir sagen ihr shcon dass sie ncihst reinstekcen darf, weil es weh tut und wir dann zum doc muessen. aber sie sagt nur dann kriegt die liz eine neue ih und fertig ;-)
lg heidi
Na, wie es bei uns aussieht, weißt du ja *zwinker* Benedikt liebt seinen Penis auch heiß und innig. Aber das Problem mit dem Reinstecken haben wir nicht - geht ja auch nicht so richtig. Also, ich versuche schon, das zu unterbinden, wenn wir draußen sind. Ihm irgendwie klarzumachen, dass man das nicht macht, wenn andere dabei sind. Bisher allerdings ziemlich erfolglos.
Mich tröstet es allerdings ein bisschen - und dich vielleicht auch - dass die Kleine hier aus der Nachbarschaft auch ständig dort am fummeln ist. Dass sie etwas reinsteckt, habe ich zwar so noch nicht gesehen, aber ihre Mutter meinte auch schon, dass sie alles extrem auseinanderziehe, so dass es doch wehtun müsse. Also, du siehst, du bist nicht allein mit dem Problem.
GLG
Anett
draussen ist es zum teil bloed weil die leute es lustig finden und lachen und das verstaerkt es natuerlich. ich muss mich immer sher zurueckhalten um liz nicht zu sagen, dass das eklig ist. ich seh uns schon beim kidnerarzt und liz hat einen melonenkern drin. sie weiss und wir sagen es ihr auch immer, dass sie sich ncihts reinstecken soll.
lg heidi
Ja, das kann ich verstehen. Durch das Lachen der Leute werden die Kleinen ja erst noch richtig bestätigt. Blöde! Ich will die Leute mal sehen, wenn Liz es in ein zwei Jahren immer noch macht ...
Hast du wegen des Reinschiebens mal hier im KiA-Expertenforum gefragt? Was die so zu dem Thema empfehlen. Das wäre ja vielleicht ganz hilfreich ..
GLG
Anett
Ich hab ja zwei Jungs, und die sind auch immer am fummeln ;-) Allerdings weiß ich, daß es bei ihnen unter anderem dazu dient, die Vorhaut richtig zu lösen. Wie das bei Mädchen ist, weiß ich ja nicht.
Aber ich habe trotzdem drauf geachtet, in welchem Rahmen sie das machen. Zu hause dürfen sie gerne, besonders, wenn sie (halb)nackt sind, aber sobald sie Sachen anhaben, dürfen sie nicht mehr. Einerseits wegen der Leute, andererseits, weil ich keine Lust auf ausgeleierte Klamotten habe. Damit kommen sie auch klar.
Wenn es aber bei liz so extrem ist, würde ich erstmal eine Weile gar nicht reagieren (bis auf das Reinstecken natürlich) und dann nach dem ersten Ausprobieren vorsichtig mit ihr drüber reden.
LG Franziska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen