frage zu tagesschläfchen....!?
lg, und happy weekend.
doris
Re: frage zu tagesschläfchen....!?
Ich glaube, dass dauert noch lange! In der Kindergartengruppe von Emily sind die 1-3 jährigen und die schlafen alle Mittags von 12-14 Uhr.
Emily schläft auch zu Hause ca.2 Stunden
LG Leena
Ich denke auch, dass das noch zwei Jahre so gehen kann.
Sophie schläft auch nur noch einmal, macht einfach einen Mittagsschlaf. 1-2 Stunden in der Regel.
GLG, Corinne
Abends: vor Mitternacht is nix! Dann schlafen bis ca. 10 Uhr.
1. Mittagsschläfchen ca. 12.30 (so 1 Stunde)
2. Mittagsschläfchen ca. 16.30 (nochmal 1 Stunde)
Aber manchmal fällt morgens weg, dann schläft sie nachmittags meist eher ein und dafür aber länger. Aber ich lass sie machen, wenn ich sehe, die Zeit ist "reif" und sie scheint müde zu sein (nörgelig und so, das kennt ihr ja), dann leg ich sie in ihren KiWa. Da schläft sie dann meist ein (manchmal mit Nörgeln).
Das zubettgehen abends ist ja reichlich spät (naja, hier in Spanien lebt man ja den Tag eh etwas später), aber egal wie ich ihre Schläfchen tagsüber streiche, verkürze oder verschiebe (sofern das überhaupt möglich ist), vor 23.30 pennt sie nie!
LG Manuela.
1x am Tag für 2 Stunden, dann wecke ich die beiden.
Ziemlich fix von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr!
lg Sunshine x2, die das noch laaaange beibehalten will, weil ich so auch verschnaufen kann ;o))
lg
manu
kristina, 14 monate schläft in der regel einmal am tag.zwischen 2 und 4 stunden.
vlg karin
Schläfchen trifft es genau.
Ich wäre aber mehr als glücklich, wenn er die Stunde noch 2 Jahre beibehält.
LG Conny
ich hoffe das es sich so regelt das sie erst nicht mehr schlafen tagsüber wenn sie damit selber klar kommen Müdigkeit ). Aber viele schlafen ja sogar noch imKIGA Alter ihren Mittagsschlaf /NAchtmittagsschlaf.
Alisa schläft Nachts 11h
Tagsüber ( Mittags ) 1,5 aber auch 3h!!!
Zusammengerechnet sind das ja auch nur MAX , 14h
Je nachdem...
LG Schnegge die glaubt das ALisa schon noch ne weile Mittagsschlaf macht, denn egal wie lange sie Mittags schläft sie ist trotzdem Abends immer um die gleiche Zeit müde
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen