Suchen Menü

frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucken)

nestargel,hochlagern nahrung wechseln usw. hat wegen spucken alles nichts gebracht(zum glück nimtm sie aber gut zu).am 8.4 geht meine kleine für 2 tage ins Kh dort wird ultraschall gemacht und zur messung der rückflussmenge aus den magen(kann man mit ph messung sehen) und dazu muß sie schlafen damit sie "ruhig´" ist.dabei machen sie auch gleich eine schlafüberwachung mit.hat jemand schon mal so eine ph messung machen lassen und wie wollen sie ihren schlaf überwachen also atmung oder was?
vlg jacky mit charlyne 4m + 3w + 4t
Bisherige Antworten

Dazu kann ich nichts sagen ...

... aber dennoch alles Gute für euch!
LG Anni

Re: frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucke

ich kann dazu auch nichts sagen, aber wollte nur nochmal berichten, daß ich auch zwei extreme Spuckkinder hatte, die aber immer ihrer Kurve gemäß zunahmen. Bei dem einen ging das um den ersten Geburtstag, beim anderen mit etwa sechs Monaten von alleine weg.
Alles Gute!
LG Franziska

Re: frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucken)

Hallo Jacky
Zur PH Messung kann ich nichts schreiben, aber Livia wurde auch mal 1 Nacht im Schlaflabor des Kinderspitals überwacht, nachdem sie 2mal nach dem Essen sozusagen weggetreten ist....
Im Schlaflabor (spezielles Zimmer div. Bildschirme ein Bettchen und ein Klappbett für mich war da drin)wurde Livia mit einer Videokamera überwacht und aufgezeichnet. Atmung, Sauerstoffsättigung, Herzrythmus (weiss nicht wie man dem richtig sagt) gemessen hoffentlich hab ich nichts vergessen... es waren jedenfalls einige Kabel.
Die Videoaufzeichnung wird bei einer Auffälligkeit einer Messung gebraucht um dann zu schauen wie das Kind sich verhält.
Also nichts schlimmes, ich konnte Livia nachts auch Stillen die Schwester musste mir einfach mit den Kabeln beim Rausnehmen helfen.
Sie schauen bei der Atmung vor allem auch ob das Kind mal länger als 20sek mit der Atmung pausiert.
Livia war damals auch 4-Monate alt.
Viel Kraft und hoffentlich eine ruhige Nacht im KH bleibst Du über Nacht bei ihr? Und lass Dich von all den Geräten und Kabeln nicht einschüchtern und wenn Dich etwas beunruhigt frag den Ärzten und Schwestern Löcher in den BAuch!!!!
Toi,toi,toi alles Gute!
Liebe Grüsse
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen