Suchen Menü

frage wegen mens an stillmamis

hallo,
kristina ist jetzt 19 wochen alt.ich habe bereits 2 mal mens gehabt und warte jetzt,damit ich mir die spirale einsetzen lassen kann.mens kommt aber nicht.:( ss, bin ich 100%ig nicht.kann es sein,dass durchs stillen die zyklen noch nicht regelmässig sind??oder ist es doch stress,den ich im augenblick habe?
wie ists bei euch??
liebe grüße karin
Bisherige Antworten

Re: frage wegen mens an stillmamis

Moin...
bei mir kommt die MEns regelmäßig, aber ich hab ne Freundin, bei der isse auch noch nicht da und das nach 26 Wochen... Denke mal das kann am Stillen liegen....
LG
bärlesmama

Anton ist jetzt 24w4t und ich hatte noch nicht ein einziges Mal die Mens, also denke ich schon, dass es sein kann, dass das wg. Stillen ist.
LG,
Clara

könnte beides gut sein. viele stillende bekommen ja die mens nicht bis zum abstillen. aber auch sonst muß sie nicht regelmäßig sein. persona darf man ja auch nicht in der stillzeit benutzen (sollte man nach meiner erfshrung auch sonst nicht zum verhüten nehmen ;-)).
hast du vielleicht eins von den kindern, das schon durchschlief und jetzt nachts wieder kommt oder tagsüber öfter? dann steigt ja der prolaktin-wert wieder.
lg franziska
p.s. ich laß mir demnächst die mirena einsetzen, ohne die mens gehabt zu haben

Hallo Karin,
habe erst vor wenigen Tagen diese Foren entdeckt, war früher im ET März/April und SS-Diabetes.
Also Jonas ist jetzt 4 Monate und ich hatte 2 x genau im Abstand von 28 Tagen meine Mens. Meine Hebi meinte damals, solange ich voll stille, käme sie gar nicht, sobald jedoch 1x ab 5 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten wären, kann der Zyklus wieder einsetzen (Also nicht als Verhütung geeignet ;-)))) ). Da mein Kleiner jetzt doch ziemlich regelmäßig nachts durchschläft, rechne ich für die nächste Mens mit allem. Glaube es war eher Zufall, daß der erste Abstand genau 28 Tage waren.
Viele liebe Grüße und ich hoffe Du hast mit Kristina und Deiner Familie eine schöne Zeit.
Claudia mit Jonas, 4 Monate

kann nur bestätigen was die anderen sagen. ich stille auch noch voll und Kilian ist 19w alt, habe (zum glück) noch keine mens. solange du stillst hast du keinen festen zyklus, jedenfalls habe ich das noch nie gehört-
lg serafina

keine mens in sicht, 17w nach der geburt... lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen