frage wegen mens an stillmamis
kristina ist jetzt 19 wochen alt.ich habe bereits 2 mal mens gehabt und warte jetzt,damit ich mir die spirale einsetzen lassen kann.mens kommt aber nicht.:( ss, bin ich 100%ig nicht.kann es sein,dass durchs stillen die zyklen noch nicht regelmässig sind??oder ist es doch stress,den ich im augenblick habe?
wie ists bei euch??
liebe grüße karin
Re: frage wegen mens an stillmamis
bei mir kommt die MEns regelmäßig, aber ich hab ne Freundin, bei der isse auch noch nicht da und das nach 26 Wochen... Denke mal das kann am Stillen liegen....
LG
bärlesmama
LG,
Clara
hast du vielleicht eins von den kindern, das schon durchschlief und jetzt nachts wieder kommt oder tagsüber öfter? dann steigt ja der prolaktin-wert wieder.
lg franziska
p.s. ich laß mir demnächst die mirena einsetzen, ohne die mens gehabt zu haben
habe erst vor wenigen Tagen diese Foren entdeckt, war früher im ET März/April und SS-Diabetes.
Also Jonas ist jetzt 4 Monate und ich hatte 2 x genau im Abstand von 28 Tagen meine Mens. Meine Hebi meinte damals, solange ich voll stille, käme sie gar nicht, sobald jedoch 1x ab 5 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten wären, kann der Zyklus wieder einsetzen (Also nicht als Verhütung geeignet ;-)))) ). Da mein Kleiner jetzt doch ziemlich regelmäßig nachts durchschläft, rechne ich für die nächste Mens mit allem. Glaube es war eher Zufall, daß der erste Abstand genau 28 Tage waren.
Viele liebe Grüße und ich hoffe Du hast mit Kristina und Deiner Familie eine schöne Zeit.
Claudia mit Jonas, 4 Monate
lg serafina
keine mens in sicht, 17w nach der geburt... lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen