Suchen Menü

frage wegen komischen anfällen????? o.ä.

Hallo,
mein sohn hatte im sept schon mal für 2 tage so komische anzeichen gezeigt, dass er sich für ca ein sekunde stark verkrampfte und das dann 3-5 x hintereinander. Kriegt dabei einen roten kopf (ähnlich wie bei festerem stuhlgang) und dann ist es wieder wie weggeblasen. Dasselbe macht er plötzlich seit 4 tagen wieder. Sieht manchmal aus, als wenn nicht ganz gaga wäre in dem moment. Hm.
Vorgestern hatte ich im kh angerufen, die meinten ich solle mir nichts dabei denken. Mein kia ist derzeit nicht da.
ich habe ein frage an euch. Evt. Haben eure kinder auch schon solche komischen verkrampfungen gezeigt und es ist in der tat nichts außergewöhnliches?
Danke für eure infos
Ich mache mir da schon meine gedanken....
Bisherige Antworten

steven hat das wenn er sich doll freut o ärgert.LG

Re: frage wegen komischen anfällen????? o.ä.

Wenn Clemens sehr aufgeregt und gleichzeitig konzentriert ist, dann ist er auch verkrampft. Etwa, wenn er mit einem neuen Ding spielt, das ihn "überfasziniert". Dann hält er es in einer Hand, schnauft ganz verkrampft und die andere Hand zittert vor Anspannung.
Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Aber man möchte ihm dann am liebsten sagen "Reg dich nicht so auf!".
LG, Enna2

dito

er macht das manchmal auch beim Essen,
bin beruhigt, dass das bei Euch auch so ist :-))
glg Tina

Meine Tochter hatte das damals auch. Bei ihr war es eine Reizüberflutung. Alles Spielzeug was blinkte und Krach machte wurde entfernt, und dann legte es sich wieder. Es wurde damals sogar ein EEG und Ultraschall vom Kopf gemacht, weil es manchmal echt gefährlich aussah. Beim zweiten Kind bin ich mit solch Spielzeug vorsichtiger geworden.
LG Sandra

hallo,
besonders viel bzw. buntes spielzeug hat er nicht, aber weihnachten war, wenn jetzt auch nicht für uns, dann aber für ihn vielleicht recht aufregend. das kommt gut hin mit der reizüberflututng.
kam denn bei dem eeg und us irgendwas raus? oder war es ohne befund. evt. lasse ich das mal vorosrglich machen. macht man das beim kinderarzt? wie wird ein eeg gemacht?
danke nochmal für deine info
ciao

Nein, es war glücklicherweise alles in Ordnung. Das hat der Neurologe gemacht, wurde von meinem Kia dort hin überwiesen. Warte vielleicht mal ab, ob es sich wieder legt. Beim EEG bekommen sie Elektroden auf dem Kopf gepappt. Tut gar nicht weh, aber bis die Dinger dran waren gabs Höllentheater.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen