frage wegen fieber!!
amélie hat seit gestern fieber nicht so sehr dolle immer so um die 38,1- 38,6. hab ihr gestern nur ein viburcol für die nacht gegeben. wie lange kann ich sie mit dem fieber unbehandelt lassen??? Weil richtig hoch ist es ja in dem sinne nicht. sie ist auch so eigentlich noch fit, tobt zwar nich rum aber liegt auch nich nur die ganze zeit irgend wo rum.Ich denke es kommt von den zähnen weil da ma wieder 4 aufeinmal kommen,obwohl die schon ne woche durch sind aber noch nich ganz draussen.
Jez mach ich mir halt gedanken wie lange ich das fieber so lassen kann,weil eigentlich hilft es ihr ja.und ab wann ich was dagegen tun sollte?Ich wollte erst ab 39 ein zäpfchen geben aber so hoch ist es ja nicht.
Danke im vorraus
LG annett
Re: frage wegen fieber!!
Ich gebe Zäpfchen auch nie vor 39, und vor allem schon gar nicht, wenn es Felix gut geht dabei. Wenns wirklich von den Zähnen ist, sollte das Fieber ja bald wieder weg sein. Wenns allerdings öfter über 39 geht, würd ich seinen Urin testn. Ich hab da so Teststreifen daheim, weil Felix eine Harnwegsinfektion hatte vor einem Jahr und seitdem bin ich bei Fieber immer vorsichtig. Allerdings kam das nie wieder zurück, das ist nur zur eigenen Beruhigung.
Alles gute an Amelie!
Liebe Grüße,
Babsl
LG,
Susanne
Fieberzäpfchen mache ich generell von der Verfassung und nicht vom Fieber abhängig. Ich hab schon Zäpfchen bei 38 Grad gegeben, weil es Leon mies ging und bei 39,2 schon mal nicht, weil er dabei topfit war.
Zum Arzt würde ich gehen, wenn sie am Morgen Fieber hat und sich richtig matschig fühlt. Ansonsten schwitzt sie ja nur die Krankmacher aus, das ist ja okay so.
LG Conny
danke für die antworten
sie hat dann gegen 11 uhr 39,2 gehabt.hab ihr ein zäpfchen verpasst jez sinds wieder so um die 38 und es sieht wohl nach nem dicken infekt aus sie griegt schlecht luft vor allem zu merken wenn sie trinkt sie keucht danach sehr nach luft. werden wohl morgen beim KiA antretten.
Naja fängt gut an das jahr...
LG annett
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen