Suchen Menü

frage hab

hallo
aslo liz ist seit ca 2 wochen erkaeltet mit allem drum und dran. ihre nase ist total wund udn wir haben jetzt eine nasencreme von bepanthen aus der apo geholt. das prolblem ist das liz ihre finger immer in der nase hat und sie ca 2 bis 3 mal am tag blutet. ncihts hilft. wir haben ihr gesagt nur babys machen das (zieht was immer) aber hier nicht, wir haben ihr erklaert warum sie das nicht soll, etc. ich kann ihr ja schlecht die hand auf den ruecken binder ;-). habt ihr noch eine idee wie wir die hand aus der nase rauskriegen?
lg heidi und liz
Bisherige Antworten

Re: frage hab

ich schätze mal, sie pult drin rum, weil da so eine angetrocknete Kruste drin ist, oder? Arne macht das jedenfalls auch.
Ich würde Salzwasserspray nehmen und mit ihr zusammen reinsprühen. Das befeuchtet die nase und sie fühlt sich dann nicht so verkrustet an, und Liz kann auch mithelfen.
Aber ob es wirklich hilft, ist eine andere Sache. Ich denke, das wird schon nach der Erkältung wieder weggehen und verbluten wird sie schon nicht.
Ich bin übrigens auch schon seit Ewigkeiten erkältet und habe deswegen auch oft Nasenbluten, muß also nicht mit der Popelei zu tun haben (ich mach das nämlich nicht...)
LG Franziska

Re: frage hab

hi heidi,
kenne das, tobias ist da genauso. die nase seit wochen entzündet. allerdings macht er das nur, wenn der rotz innen festgetrocknet ist bzw. am rand des nasenlochs hart wurde.
ich creme ihn mit bebanthen nasensalbe oder vaseline regelmäßig ein (auch etwas ins nasenloch), damit das nicht mehr passiert und seit dem ist es besser.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen