frage hab
aslo liz ist seit ca 2 wochen erkaeltet mit allem drum und dran. ihre nase ist total wund udn wir haben jetzt eine nasencreme von bepanthen aus der apo geholt. das prolblem ist das liz ihre finger immer in der nase hat und sie ca 2 bis 3 mal am tag blutet. ncihts hilft. wir haben ihr gesagt nur babys machen das (zieht was immer) aber hier nicht, wir haben ihr erklaert warum sie das nicht soll, etc. ich kann ihr ja schlecht die hand auf den ruecken binder ;-). habt ihr noch eine idee wie wir die hand aus der nase rauskriegen?
lg heidi und liz
Re: frage hab
Ich würde Salzwasserspray nehmen und mit ihr zusammen reinsprühen. Das befeuchtet die nase und sie fühlt sich dann nicht so verkrustet an, und Liz kann auch mithelfen.
Aber ob es wirklich hilft, ist eine andere Sache. Ich denke, das wird schon nach der Erkältung wieder weggehen und verbluten wird sie schon nicht.
Ich bin übrigens auch schon seit Ewigkeiten erkältet und habe deswegen auch oft Nasenbluten, muß also nicht mit der Popelei zu tun haben (ich mach das nämlich nicht...)
LG Franziska
Re: frage hab
kenne das, tobias ist da genauso. die nase seit wochen entzündet. allerdings macht er das nur, wenn der rotz innen festgetrocknet ist bzw. am rand des nasenlochs hart wurde.
ich creme ihn mit bebanthen nasensalbe oder vaseline regelmäßig ein (auch etwas ins nasenloch), damit das nicht mehr passiert und seit dem ist es besser.
glg tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen