forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkungen
1. ist dein Kind (sind deine Kinder) geimpft? Wenn ja,wogegen?
2. hat dein Kind (haben deine Kinder) Allergien oder Neurodermitis? Wenn ja, vor oder nach der Impfung erstmals aufgetreten, oder ohne Impfung aufgetreten?
3. Für geimpfte: Gab es innerhalb einer Woche nach der/den Impfung(en) Besonderheiten, bzw. Nebenwirkungen bei deinem Kind (bei deinen Kindern)?
Ich werde die Auswertung der Umfrage natürlich in den Foren veröffentlichen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sonja
Re: forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkungen
bevor ich antworte, würde ich gerne wissen warum du das fragst?
Natürlich kann es Nebenwirkungen geben beim Impfen, aber mal ehrlich, was sind die gegen die durch Impfungen im Bann gehaltenen Krankheiten, die sind immer noch da, nur wir erkranken nicht mehr daran, da wir geimpft sind.
Mir ist lieber meine Kinder bekommen 1 Tag Temperatur bevor sie an Pocken sterben. Sorry aber das ist meine Meinung
LG Tiff
Bin voll und ganz deiner Meinung!!! LG, aber o.T.
LG,
Clara
LG
Re: forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkung
Klar, Tetanus-Schutz sollte ein Kind haben und Diphterie ist auch nicht ohne. Aber schon bei der Grippe-Impfung und bei Hepatitis gibt es heiße Diskussionen, oder?
LG,
Clara
Pertussis ist Keuchhusten. Hab neulich gerade im Frensehen gesehen, daß ein kleines Mädchen in Detschland dran erkrankte. Sie hat sich bei ihrem Opa angesteckt, der natürlich keinen Keuchhusten hatte, aber die Erreger in sich trug(im Kehlkopf). Er selbst merkte nicht mal einen Husten oder ähnlich Symptome. Und so können sich gerade die kleinen Babys anstecken. Und man sollte die angeblich harmlosen Kinderkrankheiten nicht unterschätzen! Die Kleine schwebte in Lebensgefahr.
Hepatitis Impfungen(Hepatitis A und B) erhielt ich selbst und merkte überhaupt nichts! Auf meiner Arbeit mit 1000 Angestellten erhielt diese Impfungen JEDER! Und bei niemandem ist eine Impfnebenwirkung bekannt.
LG Dine
lg,
clara
Laß dich doch beim KiA beraten!
LG Dine
*lol*an Pocken sterben:-)
hier nun meine Antworten:
1.)Ja Kind ist geimpft; normale 6-fach Impfung
2.)nein, ich hoffe, das bleibt auch so!
3.)nein, habe nichts feststellen können
LG Dine+Tony 10w1t
Bei mir genauso! oT
LG Ina
Merlin (9w) hat bislang keine Allergien.
Wir werden nicht impfen, ich habe mich ausführlich informiert und mich dagegen entschieden. Evlt. werden wir impfen, wenn er 1 Jahr alt ist, aber nicht diese 6fach Dinger.
lieben Gruß
Jaelle
wir haben die 6fach-Impfung machen lassen weil wir davon überzeugt sind das nur durch die Impfung aller Kinder die gefährlichen Krankheiten eingedämmt werden können.
Außer ein paar Stunden ein quengeliges Kind und ein bisschen Rötungen am Beinchen hatten wir keine Nebenwirkungen.
Allergien hat unsere Maus Gottseidank nicht, hoffen wir das bleibt so.
LG Phlox und Pauline 14w6t
Ihr werdet überhaupt nicht impfen? Kannst Du zu dem Thema irgendwelche Literatur empfehlen? Ich bin nämlich noch am Überlegen, ob ich impfen lasse. Bin zwar eigentlich für Impfen gegen Keuchusten, Diphterie, Kinderlähmung und so Zeugs (aber nicht Hepatitis), aber die MMR-Impfung würde ich gerne sein lassen, oder wenigstens ohne die Röteln-Impfung (wird aber dann wohl nicht bezahlt, weil man dann extra Impfstoffe braucht). Ach, das ist keine leichte Entscheidung...
LG,
CLara
ich hab die Bücher "Kinder mit Homöopathie behandeln" Ravi Roy und "Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht" von Dr. Georg Kneißl gelesen und mich viel mit mehreren Heilpraktikerinnen und alternativen Müttern ausgetauscht.
Einige Impfungen werden wir sicher auch machen lassen, aber erst später und mit homöopathischer Begleitung, das mildert die Nebenwirkungen ab. Außerdem möchte ich von jedem Impfstoff, der genommen werden soll den Beipackzettel vorher sehen und dann entscheiden.
lieben Gruß
Jaelle mit quengelndem Merlin in der Hängematte
gerne doch - bin an der auswertung sehr interessiert.
1) beide sind geimpft.
nils 1. 6-fach impfung nächste woche auffrischung
tim 6-fach impfung mit allen auffrischungen
mmr-impfung mit allen auffrischungen
2) nöööö, gottseidank bisher nicht
3) bei den 6-fach impfungen haben beide keine nebenwirkungen gezeigt.
tim hat bei der 1. mmr-impfungen ein wenig temperatur bekommen - mehr aber auch nicht!
bin gespannt, glg von ildiko & tim & nils 14w0t
1. 5 fach impfung
2.nein
3.nein
lg Soe mit *Amy
1.Leon hatte die 6-fach-impfung,war da einfach noch zu naiv was dieses thema betrifft
2.nein
3. fieber und einen tag schreien nach jeder impfung,danach hat leon fast ein jahr schlecht geschlafen(6ö-15 mal wach in der nacht).Vor der Impfung hat er 6-8 h durchgeschlafen,zufall?Kann man leider nicht mehr sagen.
Rebecca wird nicht geimpft und leon auch nicht mehr.Freu mich auf die auswertung:-)Ist Dein Kind geimpft worden?
LG Petra
2. nein, obwohl er seit der Geburt (schon vor den Impfungen) die Neigung dazu hat, also sehr trockene Haut
3. Nach der 3. 6fach-Impfung hatte er etwas Temperatur am selben Abend.
LG Franziska
1.nein,wird erst mit 1 jahr gegen tetanus+diphterie,im 2 gegen polio,im 14 evtl. gegen mumps(wenn er es noch nicht hatte)
2.nein,ein bißchen trockene haut
3.-
lg
katja+moritz 12w3t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen