Suchen Menü

ewige Erkältung

Möchte mich hier mal bitte ausheulen. Ansonsten zwing ich mich positiv zu denken, damit auch ja alles gut geht. Bin seit gut 10 Tagen erkältet und es wird immer schlimmer anstatt besser. Die Ärztin wollte mir Antibiotikum verschreiben, aber ich habe dankend abgelehnt. Das muß doch auch ohne zu schaffen sein! Die ganze Zeit pflege und schone ich mich und huste immer noch wie ein Bergwerksarbeiter. Tröste mich mit dem Gedanken, dass der kleine Wurm in mir besser geschützt ist, als ich annehme. Meine Homöopathin ist verreist und ruft einfach nicht zurück! Heute habe ich mich pflichtbewußt zur Arbeit gequält, aber die haben mich sofort wieder nach Hause geschickt. Jetzt muß ich nochmal zum Arzt. Da hilft wohl nur Geduld!
Bisherige Antworten

Re: ewige Erkältung

hallo, da steckt doch sicher andrea dahinter... (so trifft man sich wieder!). diese grippalen infekte in den ersten drei monaten kenne ich von meinen freundinnen, da geht anscheinend jede durch. liegt wahrscheinlich daran, dass das immunsystem geschwaect ist, bei all den umstellungen im koerper.
ich bin auch grad dick erkaeltet und versuche, das mit massenweise vitamin c in den griff zu kriegen, zweimal am tag zwei heisse zitronen mit honig (iiiihhh). und fuer husten kannst du vielleicht brustwickel mit heissem oel machen, hab ich in meiner kindheit immer erdulden muessen, und nun muss man eben auf die alten hausmittelchen zurueckgreifen...
hab auch ueberlegt, ob ich echinacea schlucken soll, als tabletten (nicht als tropfen, wegen alkohol), bin mir aber nicht sicher, ob man sich das nicht vielleicht lieber doch verkneifen sollte. ist zwar rein pflanzlich, aber wahrscheinlich doch nicht gerade gesund...
ich wuensch dir auf jeden fall gute besserung, und dass du schnell wieder auf die beine kommst!
gesa

Hallo ihr Lieben, danke für die Tipps! Ja, Gesa, so helfen wir uns gegenseitig irgendwie weiter. Das mit dem heißen Öl höre ich zum ersten Mal. Das werde ich mal ausprobieren. Nehme zwar schon Vitamin C, werde die Dosis wohl nochmal erhöhen. Euch einen schönen Tag und nochmal Danke, LG, Andrea 8+3

hi zilly,
ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft eine schwere bronchitis und der arzt hat mir gelomyrtol forte verschrieben, ist ein pflanzliches mittel was von innen herraus arbeitet, man hat zwar einen ekligen geschmack aber sie helfen super
gruss bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen