Suchen Menü

eure hilfe brauch!!!!!

am freitag sollten oma+opa das erste mal auf niclas aufpassen.....nun hat die oma herpes *ganzleckeraussieht
ich möchte jetzt eher weniger, das sie babysitten.....*angsthab
was sagt ihr dazu??? ach ja, das ist ne hochzeit auf die wir eingeladen sind. lg alex+niclas
Bisherige Antworten

Re: eure hilfe brauch!!!!!

Hallo,
würd ich nicht machen... Kann Herpes nicht tödlich sein für so kleine Kinder?... bzw. zu Schäden führen..
Hab da mal irgendwas gehört, bin mir aber nicht sicher.
LG
Bärlesmama

hab auch so etwas im Kopf!!!!! Also ich denke auch das wir das lassen sollten!!!! *mirganzrechtist :o))
LG Alex *diedasgefühlhatihrmbabygehtsniergensbesseralsbeiihr
*Gluckenmamawerd abber egal ;o))

keine angst, sie kann gerne auf Niclas aufpassen, aaaber..sie sollte ihn nicht abkuessen, und sich aus Sicherheitsgruenden die Haende waschen, bevor sie das Kind anfasst, denn Herpes kann Schaden verursachen..
wenn du als Mutter Herpes hast, dann passt du doch auch auf dein Kind auf???
Nichtkuesen ist schwer:-(( aaaber, es geht...
LG
Peanut

Hallo!
Ich denke, wenn sie gewisse hygienishe Vorkehrungen
trifft, macht das nichts.
Aber ich denke auch, daß Du Dein Baby nur alleine lassen
solltest, wenn Du das auch wirklich willst. Dem Kind macht
das sicher ncihts aus, aber Du mußt auch dazu bereit sein.
Was nützt es Dir, wenn Du auf der Hochzeit bist und
tausend Tode stirbst, weil Du immer dran denkst, ob Deine
Mutter sich auch wirklich die Hände wäscht?
Kannst Du den Kleinen nicht mitnehmen? Und dafür nicht so
lange bleiben oder so? Und dsa erste alleine-ausgehen auf
später verschieben, wenn Du Dir sicherer bist?
LG franziska, überhaupt keine Glucke, aber trotzdem...

Hallo Alex,
bis zum Wochenende wird der Herpes sicher nicht mehr "blühen". Eine Ansteckung passiert nur, wenn die Flüssigkeit der Bläschen auf die Schleimhäute des Babys kommt. Bei einem trockenen Herpes kann das ja nicht mehr passieren. Klar, man muss bei Herpes schon aufpassen, aber angemessenes Verhalten reicht. Nicht küssen ist die Devise!
LG, Susanne

Am Besten Mundschutz tragen! o. T.

Ich hatte bei der Geburt meiner ersten Tochter selbst Herpes und auch bei der zweiten war ich befallen. *mist*
Dennoch hab ich meine Kinder natürlich selbst betreut und trug Mundschutz. Man kann eine Ansteckung nicht gänzlich verhindern, aber doch viel dafür tun, dass nichts passiert. Sie sollte Niclas nicht nah an sich lassen und zur Not einen Mundschutz tragen. Wenn sie verständig ist, würde ich Niclas dennoch zu ihr geben. Nur wenn sie das Problem nicht kennt bzw. einsieht, wie sie sich verhalten muss, würde ich ihn nicht hingeben.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen