Suchen Menü

etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

Bevor ist jetzt gleich nen Anfall kriege schreib ich lieber mal meine neueste Erkenntnis. Und zwar ICH BIN SCHULD, dass es Marco so schlecht geht. Ja, ich bin schuld, dass er Pseudo Krupp hat, dass er seit 3 Tagen fast 40 Fieber hat, dass er MOE hat. Und zwar, weil ich 2 x die Woche mit den Kindern in die Kindergruppe gehe und weil ich ja "so viel weggehe" (Originalton mein Vater von soeben am Tel.). Tja, der Sohn meines Bruders war noch NIE krank! Die hocken ja auch Tag und Nacht zuhause und dafür spricht der Kleine mit 3,5 Jahren noch KEIN Wort außer "Mama". Aber... er war ja noch NIE krank! Und außerdem müssen meine Kinder total "steril leben". Steril deshalb, weil Ramona sich mal die Hände waschen mußte, nachdem der Hund meiner Eltern ihre Hände von oben bis unten abgeschleckt hat und wir zu abend essen wollten. Mein Bruder hat ja auch einen Hund und dessen Sohn muss sich NIE waschen. Toll, dafür sieht die Wohnung auch aus wie ein Stall, aber nicht wegen dem Hund, sondern weil die Frau einfach den A.... nicht hochkriegt vom Sofa und nur in die Glotze schaut. Ich schäm mich fast für meinen Bruder, aber trotzdem ist er ja der Gott und ich bin schuld, dass es meinen Kids so mies geht :-(. Dass Ramona und Marco schon mit 11 Monaten gelaufen sind, dass Ramona mit 1 Jahr und 4 Monaten 3-Wort-Sätze gesprochen hat ist ja alles uninteressant. Na, ja....ich hab ja momentan eh keine Probleme. Ich mag Hunde echt, aber ist es wirklich so schlimm, sich die Hände zu waschen wenn man eine Brezel essen will und der Hund einen von oben bis unten abgeschleckt hat? Meine Kinder wühlen auch in der Erde und machen sich draußen dreckig ohne, dass ich mit dem Waschlappenb dahinterstehe. Marco ist schon seit Wochen nicht mehr gebadet worden, wegen Dauerkrankheit. Das ist steril??? Vielleicht hat mein Vater ja mit allem recht. Ich glaube, langsam hab ich echt keine Kraft mehr. Was ist nur dieses Jahr los? Ein Mist jagt den anderen. Und ich mach mich so fertig wegen seinem Krebs. Hat er auch nur einmal wegen meinem Mammographie Befund gefragt? Ach, ich bin echt so blöd. Sorry, aber Rainer ist bei Marco und ich ersticke gleich an meinem Frust.
Schönen Abend noch und
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

Och Ina!!
DICKE UMÄRMELUNG!!
So ein gemeiner Kerl, hätte ich beinahe gesagt, aber er ist ja Dein Pa, da sagt man sowas nicht.
HEy, meine Kinder müssen sich auch immer vor dem essen die hände waschen und seid der hund hier ist und die kinder ihn streicheln oder er halt mal leckt, dann geht es, bevor sie was anderes machen, ins bad hände waschen :-) ich kann das einfach nicht leiden, sie sind einfach dreckig lecken sich überal und an den anderen hunden und draussen im dreck etc....neeeneeeneee, das muss ich einfach nicht haben, so sehr ich unsere Loba auch mag, aber das geht einfach nicht.
Und ich denke das DU sicher nicht Schuld am Pseudokrupp bist, da kann dein achso schlauer Dad ja mal nen arzt fragen!!!
Fies nur das Du dich so verrückt um andere machst und du anscheinend anderen völlig wurscht bist und eher auf dir rumgehackt wird.
Hast Du den schon den befund?? Ich dachte das dauert noch, war aber die letzten tage selten hier, was habe ich verpasst???
Also, ich bitte Dich die dummen worte Deines Vaters nicht ernst zu nehmen!!!
Kopf hoch, lach über soviel dummheit und freue Dich über Deine tollen Kinder, auch wenn er jetzt gerade oft krank ist. Aber gerade deswegen sollte Dir egal sein was andere denken, damit du die kraft und zeit für Deine Kinder und DICH hast!! Und nicht dafür opferst Dich über andere zu ärgern bzw. dir über deren worte gedanken zu machen.
So, nun muss ich endlich ins bett.....
Ganz Lieben Gruß Serafina

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

Hi,
he, glaub den Quatsch doch nicht!!!!!!!!
Mein Bruder hat auch eine Labradorhündin und ich kanns nicht leiden, wenn sie Tobias abschleckt. Auch wenn er am Boden alle Haare aufsammelt. Ich würde ihm auch die Hände Waschen.
Ihr habt Pech momentan, das ist schon richtig, aber das liegt sicher nicht daran, dass Ihr so oft weg seid.
Tobias war auch von Anfang Dezember bis Mitte Januar durchgehend krank, ein Infekt jagte den anderen und mit jedem war er noch mehr geschwächt (bzw. das Immunsystem), dass der nächste Infekt noch mehr zuschlug.
Wir haben jetzt eine Immunaufbaukur mit toten Bakterien :-) gemacht (Bronchovaxom), das schlägt gut an und er hatte in der EInnahmepause jetzt "nur" Schnupfen.
Du machst das alles richtig, konzentriere Dich auf Euch und überhöre den Mist einfach!
glg Tina

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

Ina, was dein Vater da erzählt ist der totale Quatsch! Und das weisst du auch! *dichmalknuddel* Ich bin wirklich keine Sakrotanmami und einige würden hier beim Anblick des Fussbodens wohl sofort die Sakrotansprühflasche auspacken, aber wenn mein Kind von einem Hund abgeschleckt oder ihn gestreichelt hat, bekommt es auch die Hände vorm Essen gewaschen. Liebe Grüße Zauseline

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

*ironiemoduson* selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung!! *ironiemodusoff*
hallo ina,
*puh* da krieg ich ja nur beim lesen schon 'nen kloß in den hals!! lass' es nicht zu nah' an dich rankommen - ich finde deine einstellung bezüglich deiner kinder genau richtig!! und wenn dein vater meint, so soll er weiter meinen!!! ;-))
drückdich und nicht am frust ersticken, liebe ina!!
glg von ildiko

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

Moin Ina! Wollte Dir nur sagen, mach Dir keinen Kopf! Soll er doch denken was er will. Und ausfallend und beschuldigend kannst DU bestimmt auch werden und ihm das am Telefon an die Stirn knallen! Aber das bringt ja eh nix.
Mit meiner Mutter hab ich auch öfter mal so Sorgen, die kann nämlich mit Ihrem spitzen Mund ziemlich wehtun und macht das dann auch noch extra, nach dem Motto "Ich muss das doch mal sagen, damit was passiert!"
Als mein Mann und ich heirateten, haben meine Eltern die Hochzeit bezahlen wollen. Leider haben sie sich dann auch sehr in die Planung mit reingehängt, das war ziemlich stressig, weil ich immer abblocken musste zwischen ihnen und meinem Mann. Aber einmal, 2 Wochen vor dem Termin, hat mein Mann mal gefragt wozu sie eigentlich unbedingt Sitzkarten aufstellen wollte, denn die Leute würden sich untereinander an jedem Tisch eh nachher umsetzen. Man bräuchte allerhöchstens eine Einteilung wer an welchem Tisch sitzt. Weil sie halt son Stress gemacht hat von wegen "Habt ihr schon die Karten fertig" (weil wir die selber gemacht haben). Tja, und da sagt sie doch glatt zu ihm: "Kümmer Dich um Deine eigenen Angelegenheiten und lass mich mit meinen Gästen tun was ich für richtig halte!"
HALLOOOO? Wer heiratete denn damals bitte, SIE oder ER???
Naja, das kostete einen immensen Familienstreit weil er ausserdem dann rausgegangen ist und ich ihr meine Meinung gegeigt habe und sie dann auch einfach da hab stehen lassen!
Als Selena dann kurz vor der Geburt war, haben wir alles gerade gebogen und jetzt geht's eigentlich, sie ist nicht mehr so schnippig und mein Mann weiss auch besser mit ihr umzugehen.
Was ich damit sagen möchte: ich weiss ja nicht, was Du sonst so eine Beziehung mit Deinem Papa hast. Aber vielleicht ist er ja nur besorgt wegen Deinem Kleinen und sucht halt irgendwie einen Sündenbock (herzlichen Glückwunsch, Dich hat's dann wohl getroffen!). Ausserdem labern die Leut viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist, vielleicht kriegt er die Ohren zugelabert mit so'nem Blödsinn und findet das dann auch GANZ KOMISCH was da so mit seinem Enkel läuft.
Ich hatte übrigens auch Pseudo Krupp und es muss ganz schlimm gewesen sein mit meinen Eltern, ständig aufpassen ob ich noch Luft bekomme Nachts. Ich habe schon relativ früh durchgeschlafen, aber das konnten sie nie geniessen weil sie immer dachten ich ersticke und sind dann mehrmals nachts aufgestanden um nach mir zu sehen. Als ich dann mit 4 die Mandeln rausoperiert bekam, war's vorbei!
Lass die Leute, auch Deinen Vater, ruhig reden. DU weisst was Du tust und Du machst das bestimmt auch richtig. Ausserdem ist ja Pseudokrupp nicht ansteckend, soll scheinbar veranlagt sein und womöglich durch Feuchtigkeit oder Allergie oder sowas ausgelöst werden.
Ausserdem: je früher Dein Kleiner sämtliche Krankheiten durchmacht, desdo eher bekommt er ein starkes Immunsystem! Das andere Kind war zwar wohl noch nie krank, aber das kommt noch, bestimmt!
Übrigens, wir haben auch Hunde und Katzen zuhause. Natürlich waschen wir immer die Hände! Alleine schon wegen Parasitengefahr, denn da kann man sein Immunsystem NICHT abstärken gegen! Was soll ich sagen, das hat nix mit übertriebener Hygiene zu tun!
Ach ja, und wegen seinem Krebs! Ich glaube Du sagtest mal, dass er raucht oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich glaube, weiteres brauch ich gar nicht sagen über jemandem den seine eigene Gesundheit gar nix ausmacht um einfach weiterzurauchen....
Schönes Wochenende noch und mach Dir keinen Stress, ist es echt nicht wert!
LG Manuela.

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld

Hallo Ina,
nimm´ Dir das bloß nicht zu Herzen und laß Dir da nichts einreden. Leider kenne ich das zu gut. Ende letzten Jahres hatte Jonas ständig Husten und Bronchitis. Klar, lt. meinem Vater war auch ich schuld, da ich das Kind überall mit hinschleppe und v.a. mit anderen Kindern in Kontakt bringe. Super echt. Wenn Du ehrlich bist, langt es schon, wenn Du Einkaufen gehst oder in den Aufzug zuhause und derjenige, der vorher drin war oder vor Dir an der Kasse steht, ist doll krank. Wir können uns doch nicht einschließen. Ich finds echt total fies, was uns unsere Väter damit antun und bin oft platt, wie nahe mir solche Vorwürfe gehen. Wie alt müssen wir eigentlich werden, daß wir uns von den Vätern nicht mehr niedermachen lassen.
Außerdem hast Du mit dem Händewaschen nach Abgeschlecktwerden vom Hund vollkommen recht. Hunde sind ja auch draußen und gerade so kleine Kinder, die die Finger oft sofort in den Mund nehmen, bekommen so superschnell Würmer. Der Kleine meiner Freundin hat das so bekommen, und das ist echt nicht lustig. Hat ständig Bauchweh und bekommt es immer wieder.....wird halt mit dem Hund groß, wo man das nicht so einfach vermeiden kann.
Also, vergiß´ das bitte, Du machst das alles echt klasse.
Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Angelika

Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem sch

Hallo Ina!
Väter neigen dazu, manchmal vor Sorge überzureagieren. Ich hab selbst so ein Exemplar, ach wegen jeder Krankheit von Felix (und es waren bisher einige) war ich schuld (Schwimmen, immer unterwegs, etc.)....Ich hab mich auch sehr gekränkt, aber man kann unsere Väter nicht mehr ändern. Wenn sie Sorgen haben, dann reagieren sie scheints so!
Lass Dich mal fest drücken *quetsch* und versuch es nicht so schwer zu nehmen! *knuddl*
Ich weiss wie Du Dich fühlst, ach, was hab ich schon geheult wegne meinem Dad, aber lieben tut er mich, das weiss ich.
Und Deiner Dich sicher auch!
Viele liebe Grüße,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen