etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld
Schönen Abend noch und
LG Ina
Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem schuld
DICKE UMÄRMELUNG!!
So ein gemeiner Kerl, hätte ich beinahe gesagt, aber er ist ja Dein Pa, da sagt man sowas nicht.
HEy, meine Kinder müssen sich auch immer vor dem essen die hände waschen und seid der hund hier ist und die kinder ihn streicheln oder er halt mal leckt, dann geht es, bevor sie was anderes machen, ins bad hände waschen :-) ich kann das einfach nicht leiden, sie sind einfach dreckig lecken sich überal und an den anderen hunden und draussen im dreck etc....neeeneeeneee, das muss ich einfach nicht haben, so sehr ich unsere Loba auch mag, aber das geht einfach nicht.
Und ich denke das DU sicher nicht Schuld am Pseudokrupp bist, da kann dein achso schlauer Dad ja mal nen arzt fragen!!!
Fies nur das Du dich so verrückt um andere machst und du anscheinend anderen völlig wurscht bist und eher auf dir rumgehackt wird.
Hast Du den schon den befund?? Ich dachte das dauert noch, war aber die letzten tage selten hier, was habe ich verpasst???
Also, ich bitte Dich die dummen worte Deines Vaters nicht ernst zu nehmen!!!
Kopf hoch, lach über soviel dummheit und freue Dich über Deine tollen Kinder, auch wenn er jetzt gerade oft krank ist. Aber gerade deswegen sollte Dir egal sein was andere denken, damit du die kraft und zeit für Deine Kinder und DICH hast!! Und nicht dafür opferst Dich über andere zu ärgern bzw. dir über deren worte gedanken zu machen.
So, nun muss ich endlich ins bett.....
Ganz Lieben Gruß Serafina
he, glaub den Quatsch doch nicht!!!!!!!!
Mein Bruder hat auch eine Labradorhündin und ich kanns nicht leiden, wenn sie Tobias abschleckt. Auch wenn er am Boden alle Haare aufsammelt. Ich würde ihm auch die Hände Waschen.
Ihr habt Pech momentan, das ist schon richtig, aber das liegt sicher nicht daran, dass Ihr so oft weg seid.
Tobias war auch von Anfang Dezember bis Mitte Januar durchgehend krank, ein Infekt jagte den anderen und mit jedem war er noch mehr geschwächt (bzw. das Immunsystem), dass der nächste Infekt noch mehr zuschlug.
Wir haben jetzt eine Immunaufbaukur mit toten Bakterien :-) gemacht (Bronchovaxom), das schlägt gut an und er hatte in der EInnahmepause jetzt "nur" Schnupfen.
Du machst das alles richtig, konzentriere Dich auf Euch und überhöre den Mist einfach!
glg Tina
hallo ina,
*puh* da krieg ich ja nur beim lesen schon 'nen kloß in den hals!! lass' es nicht zu nah' an dich rankommen - ich finde deine einstellung bezüglich deiner kinder genau richtig!! und wenn dein vater meint, so soll er weiter meinen!!! ;-))
drückdich und nicht am frust ersticken, liebe ina!!
glg von ildiko
Mit meiner Mutter hab ich auch öfter mal so Sorgen, die kann nämlich mit Ihrem spitzen Mund ziemlich wehtun und macht das dann auch noch extra, nach dem Motto "Ich muss das doch mal sagen, damit was passiert!"
Als mein Mann und ich heirateten, haben meine Eltern die Hochzeit bezahlen wollen. Leider haben sie sich dann auch sehr in die Planung mit reingehängt, das war ziemlich stressig, weil ich immer abblocken musste zwischen ihnen und meinem Mann. Aber einmal, 2 Wochen vor dem Termin, hat mein Mann mal gefragt wozu sie eigentlich unbedingt Sitzkarten aufstellen wollte, denn die Leute würden sich untereinander an jedem Tisch eh nachher umsetzen. Man bräuchte allerhöchstens eine Einteilung wer an welchem Tisch sitzt. Weil sie halt son Stress gemacht hat von wegen "Habt ihr schon die Karten fertig" (weil wir die selber gemacht haben). Tja, und da sagt sie doch glatt zu ihm: "Kümmer Dich um Deine eigenen Angelegenheiten und lass mich mit meinen Gästen tun was ich für richtig halte!"
HALLOOOO? Wer heiratete denn damals bitte, SIE oder ER???
Naja, das kostete einen immensen Familienstreit weil er ausserdem dann rausgegangen ist und ich ihr meine Meinung gegeigt habe und sie dann auch einfach da hab stehen lassen!
Als Selena dann kurz vor der Geburt war, haben wir alles gerade gebogen und jetzt geht's eigentlich, sie ist nicht mehr so schnippig und mein Mann weiss auch besser mit ihr umzugehen.
Was ich damit sagen möchte: ich weiss ja nicht, was Du sonst so eine Beziehung mit Deinem Papa hast. Aber vielleicht ist er ja nur besorgt wegen Deinem Kleinen und sucht halt irgendwie einen Sündenbock (herzlichen Glückwunsch, Dich hat's dann wohl getroffen!). Ausserdem labern die Leut viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist, vielleicht kriegt er die Ohren zugelabert mit so'nem Blödsinn und findet das dann auch GANZ KOMISCH was da so mit seinem Enkel läuft.
Ich hatte übrigens auch Pseudo Krupp und es muss ganz schlimm gewesen sein mit meinen Eltern, ständig aufpassen ob ich noch Luft bekomme Nachts. Ich habe schon relativ früh durchgeschlafen, aber das konnten sie nie geniessen weil sie immer dachten ich ersticke und sind dann mehrmals nachts aufgestanden um nach mir zu sehen. Als ich dann mit 4 die Mandeln rausoperiert bekam, war's vorbei!
Lass die Leute, auch Deinen Vater, ruhig reden. DU weisst was Du tust und Du machst das bestimmt auch richtig. Ausserdem ist ja Pseudokrupp nicht ansteckend, soll scheinbar veranlagt sein und womöglich durch Feuchtigkeit oder Allergie oder sowas ausgelöst werden.
Ausserdem: je früher Dein Kleiner sämtliche Krankheiten durchmacht, desdo eher bekommt er ein starkes Immunsystem! Das andere Kind war zwar wohl noch nie krank, aber das kommt noch, bestimmt!
Übrigens, wir haben auch Hunde und Katzen zuhause. Natürlich waschen wir immer die Hände! Alleine schon wegen Parasitengefahr, denn da kann man sein Immunsystem NICHT abstärken gegen! Was soll ich sagen, das hat nix mit übertriebener Hygiene zu tun!
Ach ja, und wegen seinem Krebs! Ich glaube Du sagtest mal, dass er raucht oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich glaube, weiteres brauch ich gar nicht sagen über jemandem den seine eigene Gesundheit gar nix ausmacht um einfach weiterzurauchen....
Schönes Wochenende noch und mach Dir keinen Stress, ist es echt nicht wert!
LG Manuela.
nimm´ Dir das bloß nicht zu Herzen und laß Dir da nichts einreden. Leider kenne ich das zu gut. Ende letzten Jahres hatte Jonas ständig Husten und Bronchitis. Klar, lt. meinem Vater war auch ich schuld, da ich das Kind überall mit hinschleppe und v.a. mit anderen Kindern in Kontakt bringe. Super echt. Wenn Du ehrlich bist, langt es schon, wenn Du Einkaufen gehst oder in den Aufzug zuhause und derjenige, der vorher drin war oder vor Dir an der Kasse steht, ist doll krank. Wir können uns doch nicht einschließen. Ich finds echt total fies, was uns unsere Väter damit antun und bin oft platt, wie nahe mir solche Vorwürfe gehen. Wie alt müssen wir eigentlich werden, daß wir uns von den Vätern nicht mehr niedermachen lassen.
Außerdem hast Du mit dem Händewaschen nach Abgeschlecktwerden vom Hund vollkommen recht. Hunde sind ja auch draußen und gerade so kleine Kinder, die die Finger oft sofort in den Mund nehmen, bekommen so superschnell Würmer. Der Kleine meiner Freundin hat das so bekommen, und das ist echt nicht lustig. Hat ständig Bauchweh und bekommt es immer wieder.....wird halt mit dem Hund groß, wo man das nicht so einfach vermeiden kann.
Also, vergiß´ das bitte, Du machst das alles echt klasse.
Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Angelika
Re: etwas o.T. - Ich bin mal wieder an allem sch
Väter neigen dazu, manchmal vor Sorge überzureagieren. Ich hab selbst so ein Exemplar, ach wegen jeder Krankheit von Felix (und es waren bisher einige) war ich schuld (Schwimmen, immer unterwegs, etc.)....Ich hab mich auch sehr gekränkt, aber man kann unsere Väter nicht mehr ändern. Wenn sie Sorgen haben, dann reagieren sie scheints so!
Lass Dich mal fest drücken *quetsch* und versuch es nicht so schwer zu nehmen! *knuddl*
Ich weiss wie Du Dich fühlst, ach, was hab ich schon geheult wegne meinem Dad, aber lieben tut er mich, das weiss ich.
Und Deiner Dich sicher auch!
Viele liebe Grüße,
Babsl
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen