es wird besser *freu*
seit letzte Woche Dienstag schläft Merlin nachts länger. Bisher kam er alle drei Stunden, ich brauchte ca. 4 Flaschen zwischen 20 und 8 Uhr. Erst dachte ich, das sei Zufall, weil Di Schwiemu gesittet hat, derweil wir im Kino waren und hat doch tatsächlich in den Knilch, der sonst bei 80-100 ml Mumi schlapp macht, 200 ml "reingepresst". Da schlief er zum ersten Mal länger. Jetzt wird es jeden Tag besser. Gestern hatte er die letzte Mahlzeit um 18.30 Uhr und kam erst wieder um 5 Uhr und hat dann nochmal bis 8 Uhr geschlafen, echt super. Vielleicht bekommen wir das noch etwas praktischer verschoben, bis ich wieder in die Arbeit und um 6 Uhr raus muss. Aber ich bin schon sehr zufrieden. Komischerweise trinkt er deswegen nicht mehr, momentan eher weniger, weil er immer noch Trink-Theater macht, also 1/6 seines Gewichtes schafft er momentan nicht, das wäre ca. 1 Liter. Ich denke er trinkt gerade 600-700 ml in 24 Stunden. Aber nachdem es ihm gutgeht, er spielt toll, auch alleine, er spricht mit uns und schläft auch unter Tags immer wieder schön, wird das schon passen. Wiegestress machen wir nicht. Wie wenn er gewußt hätte, dass man mit 12 Wochen ein "großes" Baby ist. Jetzt sitzt er auf meinem Schoß und pfeffert ordentlich in die Windel.
Ich verabschiede mich.
bye
Jaelle und pooping Merlin 12w2T
Re: es wird besser *freu*
Das macht mir Hoffnung, dass meine Lea das auch bald schafft, immerhin hält sie jetzt von 23.00 bis 5.00 Uhr aus. Und da sie ja drei Wochen zu früh kam, hat sie noch Schonfrist *ggg*.
Ganz liebe Grüße von
Karin und Lea 13w5t, die gerade am Einschlafen ist
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen