es wird besser *freu*
seit letzte Woche Dienstag schläft Merlin nachts länger. Bisher kam er alle drei Stunden, ich brauchte ca. 4 Flaschen zwischen 20 und 8 Uhr. Erst dachte ich, das sei Zufall, weil Di Schwiemu gesittet hat, derweil wir im Kino waren und hat doch tatsächlich in den Knilch, der sonst bei 80-100 ml Mumi schlapp macht, 200 ml "reingepresst". Da schlief er zum ersten Mal länger. Jetzt wird es jeden Tag besser. Gestern hatte er die letzte Mahlzeit um 18.30 Uhr und kam erst wieder um 5 Uhr und hat dann nochmal bis 8 Uhr geschlafen, echt super. Vielleicht bekommen wir das noch etwas praktischer verschoben, bis ich wieder in die Arbeit und um 6 Uhr raus muss. Aber ich bin schon sehr zufrieden. Komischerweise trinkt er deswegen nicht mehr, momentan eher weniger, weil er immer noch Trink-Theater macht, also 1/6 seines Gewichtes schafft er momentan nicht, das wäre ca. 1 Liter. Ich denke er trinkt gerade 600-700 ml in 24 Stunden. Aber nachdem es ihm gutgeht, er spielt toll, auch alleine, er spricht mit uns und schläft auch unter Tags immer wieder schön, wird das schon passen. Wiegestress machen wir nicht. Wie wenn er gewußt hätte, dass man mit 12 Wochen ein "großes" Baby ist. Jetzt sitzt er auf meinem Schoß und pfeffert ordentlich in die Windel.
Ich verabschiede mich.
bye
Jaelle und pooping Merlin 12w2T
Re: es wird besser *freu*
Das macht mir Hoffnung, dass meine Lea das auch bald schafft, immerhin hält sie jetzt von 23.00 bis 5.00 Uhr aus. Und da sie ja drei Wochen zu früh kam, hat sie noch Schonfrist *ggg*.
Ganz liebe Grüße von
Karin und Lea 13w5t, die gerade am Einschlafen ist
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen