es kommt anderst als man denkt ......
Hallo zusammen :)
Eigentlich wollte ich ja noch ein Kind ...
Mein GG mag aber keins mehr ...
Ok - abgeschlossen und geschluckt von meiner Seite .
Dann dachte ich mir -> geniesse ich Leon, seine ersten Schritte - sein erstes brabbeln eben seeeeeeeeeeeehr intensiv :)
Wollte wie bei Manuel auch die ersten 2Jahre DAHEIM beim Kind sein ...
Oder sogar erste 3 Jahre !
Tja..
Wird auch nix :(
Entweder haben wir zu hohe Ansprüche oder der SCH**** Euro *würgt* uns ..
Denke eher das 2te ...
Denn 300 Euro = 600DM...
Von 600DM hätte ich vieeeeeeeeeeeeel mehr gahabt, wäre suuper mit zurecht gekommen...
Aber 300EURO sind heute nicht mehr 600DM sondern wie 300DM *wein*
Ist doch zum kotzen, oder ?
Jedenfalls werde ich ab nächstem Jahr wieder arbeiten müssen ..
2ganze Tage so wie es aussieht und 1 halben ...
Da es sich nicht lohnt ne Tagesmama zu nehmen ( das verdiente würde ich an diese zahlen - da muss ich nicht arbeiten gehen) wird Steff während er SCHICHTFREI hat auf Leon aufpassen + Manuel ..
Steff sehe ich dann so gut wie gar nicht mehr...
WIr haben durch seine SChicht nur das 5te WOE zusammen - und sonst hat er mal unter der Woche FREI - da werde ich dann arbeiten ...
Toll.... hatte es mir anderst gewünscht ..
Für Kind + Familie :(((
Es frustet
Es knabbert...
Für mich zum :°O(
Naja.. ist noch alles frisch - weiss es noch nicht lange...
Vielleicht sehe ich es anderst in ein paar Monaten ...
Wer weiss ...
Mit GG deshalb schon gefetzt hab :(((
LG niCI
Re: es kommt anderst als man denkt ......
Und wenn Du einfach lieber zuhause wärst, wird die Umstellung bestimmt noch schwerer... Ich drück Dich mal *knuddel*, vielleicht wirds ja doch ganz schön? Was arbeitest Du denn? Noch viel schlimmer find ich, dass Du und Steff Euch dann so wenig seht. Das ist ja auf Dauer auch nicht so toll. Gibts nicht vielleicht doch ne andere Möglichkeit? Krippenplatz? aber die sind erstens ja doch noch rar gesät und zweitens doch gar nicht immer soooo viel günstiger...
GLG,
Clara
kommst Du in AIM???
das ist ja doof!
Aber Du hast absolut recht, man hat definitiv weniger Geld in der Tasche als vorher.
Hey, aber siehs mal so: zweieinhalb Tage sind nicht viel, Du wirst Manu und Leon immer noch gerecht. Nur wie Du das mit Deinem Mann hinkriegst, weiß ich auch nicht.
Gibts nicht echt, wie Clara schon meinte, eine Alternative zu Steff? Also, damit er seine freien Tage mit Deinen koordinieren kann.
Lass es erst mal auf Dich zukommen, brüte nicht über ungelegte Eier, würde meine Mutti jetzt sagen!
Liebe Grüße
Karin
das kenn ich,das liebe Thema Kohle(Euro)uns geht es genauso manchmal weiss ich gar nicht wo das Geld bleibt,soo schnell wie es weg ist :°-(
Aber ich gehe jetzt auch arbeiten,und zwar nur am 2 Wochenenden und das morgens.Ich arbeite in der ambulanten Kramkenpflege,und das klappt super,wenn ich von meiner Schicht heim komme stehen meine Männer erst auf oder sind kurz vor mir aufgesatden.
So sparen wir und jemand für die Kinds und Zeit haben wir dann auch.
Was arbeitest du?Kannst du es nicht auch nur am WOE machen?
LG Maggie die dich ganz doll drückt
mensch, das ist ja echt blöd!!
Tut mir voll leid für dich!! Ich hoffe, ihr findet irgendwie eine Lösung um euch öfter sehen zu können!!
Wir haben uns ja shcon mal darüber unterhalten mit dem Euro!! Sehe das genausoooo!!
Warte mal ab, vielleicht relativiert sich das alles bis dahin ja etwas!!
GGGLG Yvonne
das ist echt total doof, da nutzt es auch nicht daß ich Dir sage daß es mir genauso geht. Das mit dem Euro ist nur zum k*******
Wie Du weißt gehe ich ja auch arbeiten, auch 50 Prozent, das macht de facto bei mir auch 2,5 Tage. Ich habe mich mit meinem Chef (also eigentlich Chefin) so geeinigt daß ich zwei Vormittage und einen Nachmittag arbeite, und den Rest Abends von daheim. Geht das bei Dir denn nicht? Wo arbeitest Du denn und was? Vielleicht läßt es sich ja so einrichten.....
Am Anfang habe ich auch gedacht es bringt mich um, und rosig ist es bei uns trotz arbeiten auch nicht. Aber ich sehe mal was anderes - und wenn ich dann den Rest der Zeit daheim bin dann genieße ich meine Maus!!!!!!!!!! Und meine Familie!!!!!!
Vielleicht macht Dir das ein bischen Mut - melde Dich doch mal.....
Gruß RSBW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen