Suchen Menü

erziehungsgeldantrag und 320? job frage

hallo,
wer von euch hat auch vor der geburt einen 320?(bzw.400?)job vor der geburt ausgeübt.
ich habe fast bis zur geburt 30.03 noch meine 2 stunden täglich gearbeitet und habe dann auch noch für märz meinen vollen lohn bekommen.
was muß man denn nun auf dem vordruck B ausfüllen elternzeit und so weiter?ich wollte dann eigentlich nach den 8 wochen dann wieder anfangen zu arbeiten.
wird mir dann jetzt das auf das erziehungsgeld angrechnet?muß ich dann schreiben elternzeit für 8 wochen?
ich komm da nicht mit klar.
viele grüße gundi und jonas 3w+6t
Bisherige Antworten

Re: erziehungsgeldantrag und 320? job frage

Hi Gundi,
bei uns lief das auch sehr kompliziert an, wg. firmenübernahme bei meinem Mann - wir hatten von 3 verschiedenen Stellen Bescheinigungne angefordert und dann haben wir - blöderweise - zuletzt bei der Versorgungsstelle angefragt. Die waren ganz nett und es war viel einfacher als gedacht, denn wir brauchten nur den letzten (aktuellen Gehaltszettel) beifügen.
Hilft Dir jetzt nicht sonderlich - aber was ich meine ist, einfach kurz auf Deinem zuständigen Amt anrufen - ist vermutlich auch bei Dir ganz einfach!
LG Susann und 'auch' Jonas 'aber schon 9W'
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen