Suchen Menü

erst Fieber jetzt Essensverweigerung

Bin aus 3/4 04 Forum und habe mal eine Frage:
Also z.Z. kostet mich Christian (17M) echt Nerven.
Kurz vorab:
Am Dinstag bekam C. Fieber ohne das sonst Zeichen einer Krankheit da waren. KIA konte auch nicht finden. Abens war Fieber auf 39,8 C°. Er war den ganzen Tag völlig fertig. Hat viel geschlafen und wenn er wach war wolle er nur auf meinen Arm. Kann man ja verstehn. Nach Zäpfchen und Nachruhe war es morgens so gut wie weg nur noch 38 C° Mittags nur noch 37,4 C°. Gegessen hat er beide tag nicht `s nur getrunken. Heute ist er wieder fit. Ich tippe nun mittlerweile auf die Eckzähne ( kann das sein?). Essen verweigert er weiter und auch trinken mag er nicht so recht. Was kann das nur sein? Dentinox + Osenit ja sogar PCM haben nicht gebracht. Wie lange kann ich mir das anschauen (Wochenende steht ja vor der Tür). Will auch nicht als hysterische Mutter schon wieder zum KIA. Bitte sagt mir was meint Ihr sind das nur die Zähne oder steckt mehr dahinter? Was soll ich wegen essen und trinken machen? (er ist doch eh so dürre). Ach ja heute Nacht hat er sein Flasche (200ml.) getrunken und heute über Vormittag 300ml Saftschole. Essen brauche ich nicht zu erwähnen ist nicht der Rede wert.
Sorry das ich Euch zu texte mache mir halt sorgen.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: erst Fieber jetzt Essensverweigerung

500 ml ist zwar grenzwertig, aber wohl noch okay. Uns wurde mal von der Kinderklinik die Info gegeben, solange sie noch 500 ml zu sich nimmt, wobei da das Essen wie Obstmus 1:1 mitgerechnet werden darf, sie ansprechbar und nicht apatisch wirkt, wäre es nicht so tragisch. Biete ihm halt immer mal wieder was an. Vielleicht mag er auch nur "kaltes" Essen wie Obstmus oder Nudelsalat.
Jolina hatte jetzt auch ein paar Tage Fieber, allerdings hatte der Arzt eine leichte Halsentzündung festgestellt. Bei uns war es aber umgekehrt, sie aß und trank ganz normal, und jetzt wo das Fieber weg ist, ist sie sowas von schlecht drauf und die Nächte sind der Horror.
Das mit dem Zahnen kann schon sein, die Eckzähne sollen ja die schlimmsten sein. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline

Re: erst Fieber jetzt Essensverweigerung

Hallo Steffi
Livia hatte vergangenen Freitag einfach so, mit meinem Schatz als sie am Mittagessen waren nichts gegessen, nur noch geweint und ist aufs Sofa gelegen und hat gepennt!!!!
(das hat sie zuletzt vielleicht mit 4 Monaten gemacht :)
Also dacht ich als ich von der Arbeit kam, Fieber messen und siehe da 38,8 Temperatur. Sie war sehr anhänglich und wollte nichts essen, beim Trinken hat sie immer geweint.
Hab dann schnell dem KiA angerufen und die meinten mal das Wochenende abwarten und auf die Nacht ein Zäpfchen.
Für mich schien es so was wie Schluck-Hals-Weh die eine Halsseite unter dem Ohr war ziemlich geschwollen, hab dann ein aufsteigendes Fussbad gemacht und einen Quark-Halswickel montiert, kühles Wasser und Salbeitee angeboten viel gekuschelt und Büchlein geguckt, und zum Schluss hab ich mit ihr noch ein Wassereis geteilt :)
Hab sie ohne Zäpfchen ins Bett gebracht und war völlig verwundert dass sie problemlos durchgeschlafen hat.
Am nächsten Morgen war das Fieber weg also wieder auf 36,5 ...keine Ahnung ihr fehlen die Eckzähne evtl. ziehen da die Schmerzen bis zum Hals oder die Entzündung hmmmm
Wir waren vorgestern eh zur 1,5jahres Kontrolle beim KiA und er meinte sie sei gesund und munter er sehe nichts (hab ihn gebeten mal den Hals anzugucken)
Ich würde einfach sobald das Fieber weiter ansteigt und sie apathisch wirkt, fast nichts mehr trinkt unbedingt dem KIA oder KH anrufen. Zwing ihn nicht zu essen biete einfach immer wieder div. Früchte (evtl. aus Kühlschrank) od. Joghurt an ist ja auch schön kühl für den Hals.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen