Suchen Menü

erfahrungswerte - knoten in brust nach abstillen?

Hallo,
ich draenge mich mal hier ins Forum mit einer medizinischen Frage, vielleicht kennt eine von Euch das ja?
Ich habe vor ca 3 Wochen meinen Sohn abgestillt (nach 6 Monaten). Seitdem habe ich einen sehr grossen "Knoten"/Verhaertung in der rechten Brust festgestellt. Ist das mit grosser Wahrscheinlcihkeit eine "verstopfte" Milchdruese, in der sich die Milch noch nicht abgebaut hat? Oder kann es auch sein, dass dieser Knoten schon laenger da ist, ich ihn aber aufgrund des Stillens (groessere Brueste etc) nicht frueher bemerkt habe? Bin etwas beunruhigt - muessten sich die Milchdruesen ncith schon laengst "zurueckgebildet" haben? An der anderen Brust ist nichts festzustellen.
VIelen Dank fuer Eure Antworten
Gesa
Bisherige Antworten

Re: erfahrungswerte - knoten in brust nach abstillen?

Ich habe schon öfters gehört, dass Frauen nach dem Abstillen noch lange Zeit Verhärtungen haben und immer noch Milch da ist. Deswegen tippe ich bei dir auch auf so etwas. Aber trotzdem würde ich mal einen Arzt draufschauen lassen, der kann dir dann bestimmt auch sagen, was du dagegen machen kannst. Liebe Grüße Zauseline

danke fuer's antworten, ok, klingt beruhigend!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen