Suchen Menü

erfahrungen mit sobelin gesucht bei erwachsenen

hallo
ich habe wegen einer stirnhoehlenentzuendung 10 tage das antibiotikum sobelin bekommen und als nebenwirkung dazu durchfall. jetzt hab ich es seit freitag abgesetzt und der durchfall ist nicht weg. hat jemad eine ahnung wielange das dauert? hatte mit meinen hno telefoniert, der aber keine ahnung zu haben schien.
lg heidi und liz
Bisherige Antworten

Re: erfahrungen mit sobelin gesucht bei erwachsene

der punkt ist, daß ein ab auch die (guten) bakterien im darm angreift. die darmflora muß sich dann erstmal erholen, aber du kannst das unterstützen. wichtig wär gesunde, zuckerarme ernährung (zucker begünstigt übermäßige darmpilze), nicht zu säurehaltig. diese probiotischen joghurts sind wohl auch gut, und bierhefekapseln aus der apotheke (nehm ich immer vorbeugend, wenn ich ab nehme, weil ich sonst immer gleich nen pilz kriege). ich kann auch nachher mal nachsehen, was du unterstützend an tee trinken kannst.
lg und gute besserung
franziska

hallo franziska
danke . probiere ich mal aus. waer echt lieb wenn du nach dem tee schauen koenntest.
lg heidi und liz

Hallo Heidi,
kauf Dir Perenterol Kapseln in der Apotheke. Das nehme ich immer nach Antibiotika und das baut die Darmflora wieder auf!!! Hat mir mein Hausarzt empfohlen.
Ansonsten viiiieeeeeeeeeel Joghurt essen, das ist auch gut.
LG und Gute Besserung
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen