erde gegessen :-O schlimm???
war gerade nur hände waschen, kam zurück und ertappe moritz beim erde essen, von der palme.
hab den mund, soweit es ging ausgespült...aber jetzt? was soll ich tun?
gedüngt wurde die palme lange nimma!!!
das ist mir eine lehe, gleich heute mach ich fliegengitter dran!!!
danke für eur antworten!!!
liebe grüße,
ingrid und moritz
Re: erde gegessen :-O schlimm???
hab erst letzte Woche gelesen, dass die Magensäure stark genug ist Blumenerde zu zersetzen und somit Blumenerde keine Gefahr für die Gesundheit unserer Mäuse darstellt. Mund auswaschen ist gut, alles andere erledigt sich von selbst. Mach dir also keine Sorge.
Übrigens: anstatt von irgendwelchen Gittern, einfach ne alte Strumpfhose über den Blumentopf machen und am Stamm befestigen. Ist billiger und Moritz & Co. und Pflanze sind geschützt.
GLG Anja mit Emilia....die auch auf Blumenerde steht :-)
danke für die schnelle antwort. bin schon ein bisserl beruhigt :-D
die strumpfhose hab ich bei den kleinen planzen drauf, diese palme ist aber im riesigen, ca 1m durchmesser-Topf
...so eine riesige strumpfhose gibbet leider nicht, daher fliegengitter!!!
lieben gruß
ingrid
super Idee!
Ihm war nichts anzumerken, und so habe ich es in die Schublade "Dreck reinigt den Magen" und "Spielen im Dreck schützt vor Allergien" geschoben.
Die Ideen mit Fliegengitter und Strumpfhosen fine ich klasse - mir wäre überhaupt nicht eingefallen, dass man die Erde absichern kann.
sag mal, hast du als Kind NIE Erde oder Sand gegessen?
Und lebst du noch?
Gut!
Somit hat sich deine Frage erübrigt ;o)
Aber wenn du dich jedesmal so schreckst, dann tu lieber was über die Erde drüber.
Aber wie willst du nächstes Jahr im Frühling verhindern, dass dein Kind Sandkuchen bäckt und den auch isst???
Liebe Grüße
Uschi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen