erbrechen bei stillkindern! was tun??
nils ist ja ein guter spucker und er spuckt auch immer noch sehr oft und viel. doch gestern nachmittag war's irgendwie komisch... es wurde immer mehr und dickflüssiger und roch säuerlich-fischig *weiß nicht wie beschreiben*. somit gehe ich davon aus, dass es wohl nicht die "normale" spuckerei ist. er will wenig an die brust, war die nacht sehr viel wach und hat geweint (er lag' dann ab 2:00h neben mir) und ist heute auch sehr unruhig, spuckt jedoch nicht mehr soviel wie gestern!! was tun?? werde heute auf die 50g mittagsbrei verzichten, da er sie eh nur "widerwillig" isst und einfach so oft wie möglich zum stillen anlegen, damit er genug flüssigkeit bekommt! wenn ich zum doc gehe, wird der mir irgendwas geben können?!? nö, oder???
habt ihr tipps??
glg von ildi
Re: erbrechen bei stillkindern! was tun??
LG Sanni
versuche ich die ganze zeit - ist besetzt *grr*
wir hatten letztens einen Infekt, da hatte Mareen einmal ganz viel erbrochen und dann aber nur noch Durchfall gehabt (auch übelriechend und das beim Stillkind). Wir waren beim Arzt. Verschreiben können die nichts, die beste Diät ist MUMI wurde mir gesagt, am besten erstmal auf Beikost verzichten, öfter anlegen und kürzer trinken lassen, damit er nicht so große Portionen zu sich nimmt. Falls du denkst er bekommt zu wenig Flüssigkeit, kannst du ihm auch wasser geben, wenn du ihn aber anlegst, sollte das reichen. Hat er vielleicht zuviel Sonne abbekommen und wie lange dauert es nach einer Mahlzeit, ehe er erbricht? LG vampi
also eigentlich ist es ja jetzt mit der spuckerei schon ein wenig besser geworden! er hat nun heute auch noch nicht so viel ge"gessen"! er erbricht durchaus auch noch 2h später (zumindest war's gestern so). ich hoffe sehr, dass es sich heute wieder einpendelt und werde auch wie du schon geschrieben hast, heute gänzlich auf den mittagsbrei verzichten und nur stillen! hoffe sehr auf besserung - denn mein armer zwerg tut mir schon sehr leid und dadurch kommt auch der große zu kurz! :-(
wegen der sonne: ich achte sehr darauf, dass er nicht zuviel der prallen sonne ausgesetzt ist. wenn wirklich direkte sonne ist, dann bekommt er sofort ein mützchen auf, ansonsten immer schön schattig! :-)
danke für deine antwort, glg von ildi
glg TIna
nun ja, ich weiß auch nicht so recht! ich verzichte auf den mittagsbrei, da er ihn eh sehr widerwillig zu sich nimmt, da will ich ihn nicht noch "unnötig quälen". zumal ist es ja wohl auch sehr wichtig, dass bei erbrechen, genügend flüssigkeit aufgenommen wird, da ist stillen 'ne feine sache! :-)
schwer-schwer, mein kia hat jetzt auch pause und vorher war ständig besetzt! *grummel* ich denke ich werde mal schauen wie es sich heute so entwickelt und hoffe einfach dass es sich von alleine wieder gibt!
euch auch gute besserung!
glg von ildi
Nur Erbrechen?
erbricht er sich nur? Wie sieht denn sein Stuhl aus?
Warum ich frage - weil im Moment - vielleicht ob der Hitze - ein Darmvirus grassiert.
Dieser hat zur Folge dass die Kleinen neben Durchfall (übelrichend) auch möglichwerweise auch Spucken, manchmal etwas müde scheinen und einen roten Po haben.
Meine Tochter hat das auch - jedoch nur den Durchfall -
Wenn du zum Kinderarzt gehst nimm vorsichtshalber eine volle Windel mit - damit die ggf den Stuhl untersuchen können.
Ich würde da mal die Diagnose des Kinderarztes abwarten
LG Lina
Oh, der Arme ...
Achja, Benedikt war nicht krank - Gott sei DAnk!! Da musst Du im Posting unten irgendetwas verwechselt haben. Der Kleine Tobias von Tina hat gespuckt. Also, so etwas blieb uns bisher erspart. Ich wüsste auch gar nicht so recht, was ich dann machen sollte. Glaube, ich würde auch wieder nur die Brust geben, zumal wir ja mit dem Brei sowieso noch am üben sind und Benedikt dann nochmal eine extra Portion Nähe bekommt.
Also ich wünsche Euch eine gute Nacht und Nils gute Besserung
Anett mit Benedikt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen