er frißt mir die Haare vom Kopf ...
Merlin ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage alt.
Seit ca. 1-2 Woche möchte er ständig essen. Kaum ist eine Mahlzeit beendet und ein Mininickerchen gemacht worden, tut er schon wieder, wie wenn er am Verhungern wäre. Wenn er die Mumi per Flasche bekommt, trinkt er ca. 110 ml, dann ich er echt erledigt. Aber nach 1 Stunde geht das Gemotze schon wieder los. Kennt Ihr das auch? Füttert Ihr dann ständig?
Ist bei mir etwas schwierig, weil ich ja hauptsächlich abpumpe und wenn er alle Stunde kommt, geht das nicht mehr. Soll ich Fertignahrung zufüttern?
Wenn er tatsächlich mal an der Brust trinkt (das tut er erst seit ca. 4 Wochen ein bißchen), dann schläft er nach 5 Minuten saugen ein, nickt 10 Minuten, dann will er wieder dann brüllt er, dann saugt er wieder 10 Minuten. Das haben wir schon 5-6 Stunden am Stück so praktiziert, zwischendrin hat er dann auch mal richtig ordentlich angezogen. Aber nach diesen 6 Stunden brauchten wir dann doch noch mal 80 ml Mumi-Flasche. Ich komme irgendwie zu gar nichts mehr. Und der alte 3-Stundenrhythmus ist auch passé.
Fütter Ihr immer, wenn Eure Murkel schreien? Meiner hat dann tatsächlich meistens Hunger.
Bin schon ganz ausgemergelt.
lieben Gruß
Jaelle
Re: er frißt mir die Haare vom Kopf ...
Tobias wird auch von Anfang an voll gestillt und trinkt immer an der Brust. Meist haben wir tagsüber auch meist nur einen 2h Abstand, manchmal auch nur eine Stunde. Wie Du hält er nach einer Brustseite ein Schläfchen und wenn das dann doch nicht genug war hat er nach einer Stunde wieder Hunger. Ziehen und Hinhalten ist aber nicht möglich, dann brüllt er. Leider ist es oft so, dass sich alte und neue Milch Mischen und er dann Magenzwicken hat, weint bis er aufstoßen kann und dann Schleim mit ausgeflockter Milck spuckt. Ich schaff es aber nicht, wenn er nicht will, ihm die zweite Seite auch noch zu geben, damit er mal wieder 3h durchhält. Das klappt nur, wenn er schläft oder wir spazieren gehen. Wenn er einen Tag hat, an dem er viel wach ist, klappt das nicht.
Dafür ist er nachts recht zivil. Da haben wir nach der letzten Mahlzeit 5-7h, dann 4-5h. habe aber auch das Gefühl, fast nichts anderes zu machen, als das hungrige Mäulchen zu stopfen. Aber irgendwie kommt immer was raus :-))
gglg Tina + Tobias , der gottseidank schläft :-)
Re: er frißt mir die Haare vom Kopf ...
Ich fütter immer/bzw.stille immer,wenn Rebecca Hunger hat,auch wenns erst 10 min sind.Nur so kann meine Brust sich auf Rebeccas bedarf einstellen.Aber die Brust ist ja schneller parat,als die Milch abgepumpt ist.Wenn Du weiter "Pump-Stillen" willst,solltest Du denke ich nicht zufüttern!
LG Petra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen