er fällt sooft auf den kopf :-( *angst hab*
moritz ist so ein bewegungsmonster, alles muss beklettert werden, ob das die kleine spielkiste ist, der staubsauger, der Tisch, schränke...überall zieht er sich zum stehen hoch....allerdings noch so wackelig....meist geht das eine 1/2 min gut, dann tänzelt er so rum...greift nach allem und schon plumps fällt er um, aber nicht auf Po, sonder auf gesicht und hinterkopf. udn wir haben nur parkett/fliesen. teppiche auslegen macht kaum sinn, da er ja wegkrabbeln kann, und immer nur da ist, wo er nicht sein soll *lauser der*
so, nun stehe ich ja meist dabei und pass auf, hab auch alles unnötige aus dem weg geräumt, aber mittlerweile kann er sich im bad an den fliesen hochziehen etc. (irgendwas findet er immer), so kommts doch ca. 1-3x am tag vor, dass er schlimm umfällt, weil ich mich grad mal umgedreht habe.
er schreit dann ganz schlimm, lässt sich aber meist nach 1 min beruhigen und ist dann wieder fidel. also scheint ihm nix ernsthaftes zu fehlen....er erbricht auch nicht, keinerlei anzeichen....
aber wenn doch was ist? und vor allem die menge machts doch, oder?
klar ein kinderkopf hält einiges aus, aber immer vom stehen direkt hinplumpsen...nicht dass er dann nen schädelriss hat oder sowas *das schlimmste ausmale*
wie oft ist normal und ok?
was meint ihr???
danke + grüße
ingrid + moritz 7,5 monate
Re: er fällt sooft auf den kopf :-( *angst hab*
also das scheint wohl ganz "normal" zu sein;-) Aber glaub mir, es wird besser. Die Phase haben wir nun schon hinter uns und Laura kann sich mittlerweile gekonnt auf den Po fallen lassen.
Wie oft normal oder ok ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn Dein Kleiner sich wirklich was tun würde, dann würdest Du das sicherlich merken und würde sich sicherlich nicht so schnell beruhigen lassen.
GGGLG Bibi
im ernst, es tut weh und ist nicht schön, aber das passiert halt (uns auch sehr oft). mein großer ist ziemlich lange immer auf den kopf gefallen, weil er stehen konnte, lange bevor er saß. ich hab noch keinen schaden bemerkt ;-)
lg und gute nerven, das wird bald besser!
franziska
LG Ulrike mit Alexander *6.2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen