Suchen Menü

er fällt sooft auf den kopf :-( *angst hab*

hallo,
moritz ist so ein bewegungsmonster, alles muss beklettert werden, ob das die kleine spielkiste ist, der staubsauger, der Tisch, schränke...überall zieht er sich zum stehen hoch....allerdings noch so wackelig....meist geht das eine 1/2 min gut, dann tänzelt er so rum...greift nach allem und schon plumps fällt er um, aber nicht auf Po, sonder auf gesicht und hinterkopf. udn wir haben nur parkett/fliesen. teppiche auslegen macht kaum sinn, da er ja wegkrabbeln kann, und immer nur da ist, wo er nicht sein soll *lauser der*
so, nun stehe ich ja meist dabei und pass auf, hab auch alles unnötige aus dem weg geräumt, aber mittlerweile kann er sich im bad an den fliesen hochziehen etc. (irgendwas findet er immer), so kommts doch ca. 1-3x am tag vor, dass er schlimm umfällt, weil ich mich grad mal umgedreht habe.
er schreit dann ganz schlimm, lässt sich aber meist nach 1 min beruhigen und ist dann wieder fidel. also scheint ihm nix ernsthaftes zu fehlen....er erbricht auch nicht, keinerlei anzeichen....
aber wenn doch was ist? und vor allem die menge machts doch, oder?
klar ein kinderkopf hält einiges aus, aber immer vom stehen direkt hinplumpsen...nicht dass er dann nen schädelriss hat oder sowas *das schlimmste ausmale*
wie oft ist normal und ok?
was meint ihr???
danke + grüße
ingrid + moritz 7,5 monate
Bisherige Antworten

Re: er fällt sooft auf den kopf :-( *angst hab*

Hi Ingrid,
also das scheint wohl ganz "normal" zu sein;-) Aber glaub mir, es wird besser. Die Phase haben wir nun schon hinter uns und Laura kann sich mittlerweile gekonnt auf den Po fallen lassen.
Wie oft normal oder ok ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn Dein Kleiner sich wirklich was tun würde, dann würdest Du das sicherlich merken und würde sich sicherlich nicht so schnell beruhigen lassen.
GGGLG Bibi

Re: er fällt sooft auf den kopf :-( *angst hab*

dann wären die krankenhäuser überfüllt :-)
im ernst, es tut weh und ist nicht schön, aber das passiert halt (uns auch sehr oft). mein großer ist ziemlich lange immer auf den kopf gefallen, weil er stehen konnte, lange bevor er saß. ich hab noch keinen schaden bemerkt ;-)
lg und gute nerven, das wird bald besser!
franziska

Re: er fällt sooft auf den kopf :-( *angst hab*

Meine kleine Schwester (heute 22 Jahre und mit durchschnittlichem Dachschaden *ggggg*) hat es immer fertig gebracht, bis zum Rand des wirklich dicken Teppichs zu krabbeln, sich dann dort zu setzen und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen fallen zu lassen. Aus Trotz. Sie hat dann gebrüllt bis sie blau angelaufen ist. Das hat sie ein paar Mal gemacht, wenn wir sie nicht schnell genug aufgehalten haben. Ich hoffe inständig, dass unser Sohn nicht auf solch selbstzerstörerische Ideen kommt. So lange Moritz keine Anzeichen für eine Verletzung hat ist es, denke ich, nicht so schlimm. Ich habe aber jetzt schon Panik vor dem Moment, an dem Alexander auch damit anfängt. Bis jetzt hielten sich Erlebnisse dieser Art noch in Grenzen. Ich weiß auch nicht, was da so normal ist??
LG Ulrike mit Alexander *6.2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen