einschleich und frage hab...
ich dachte immer dass neugeboreneakne sich nur auf stirn und nase ausbreitet...meine maus hat seit gestern auch auf wangen, hals, schulter und brustbereich pickelchen. ich benutze vom anfang an frosch waschmittel für babys und öle sie nur ein wenn sie sehr trocken ist. muss ich mir sorgen machen dass es vielleicht doch ein ausschlag ist?
lg
sue & sarah 5w3t
Re: einschleich und frage hab...
Felix hatte/hat es auch am ganzen Körper, vor allem auch am Bauch. Und der Kia meinte, das wäre normal.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 8w3t
ich benutze ebenfalls nur das Frosch-Babywaschmittel, nehme keinen Weichspüler und benutze Pflegemittel von Weleda. Trotzdem hat Maya auch die Akne ganz schlimm gehabt, mittlerweile geht es wieder bissel. Pusteln im Hals-und Windelbereich sind auch vohanden. Laut Arzt ist das völlig normal, und kann sich auch ne Weile hinziehen. Ebenfalls kann es eine Veranlagungssache sein....*scheiße*...
Ich habe auch manchmal Pickelchen im Gesicht, wahrscheinlich hat sie es einfach von mir mit bekommen...
Aber mach Dir keine Sorgen, Pickelchen sind normal und gehören bei Babys einfach dazu...
Lg Nicky und Maya 10w2t
LG Ina
mir ging es ganz genau so, war irritiert als Tim auf dem Bauch, dann am Hals, an den Armen und dann erst irgendwann im Gesicht Pickelchen bekam. Hab vor lauter Panik erst mal alles durchgewaschen weil ich dachte es sei ne Allergie. Der Arzt fand das sehr nett und sehr überflüssig, denn es ist einfach die blöde Akne gewesen!!!!! Und die dauert!!! Und der Milchschorf!!! Aber mach Dir keine Sorgen, ich glaub nicht dass es am Waschmittel liegt. LG Anja und Tim 9w1t
Danke..hab' wohl Erstmami-panik..o.T. aber L.G
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen