Suchen Menü

einschleich und frage hab...

hallo (und sorry, dass ich alles klein schreibe, habe die kleine maus auf dem arm)
ich dachte immer dass neugeboreneakne sich nur auf stirn und nase ausbreitet...meine maus hat seit gestern auch auf wangen, hals, schulter und brustbereich pickelchen. ich benutze vom anfang an frosch waschmittel für babys und öle sie nur ein wenn sie sehr trocken ist. muss ich mir sorgen machen dass es vielleicht doch ein ausschlag ist?
lg
sue & sarah 5w3t
Bisherige Antworten

Re: einschleich und frage hab...

Meine Maus hatte die Akne auch im Halsbereich und ein paar Pusteln waren auch auf der Schulter bzw. Brust oder Rücken. Wenn du dir aber unsicher bist, frag deinen Kinderarzt. Liebe Grüße Zauseline

hallo,
Felix hatte/hat es auch am ganzen Körper, vor allem auch am Bauch. Und der Kia meinte, das wäre normal.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 8w3t

Hallo Du,
ich benutze ebenfalls nur das Frosch-Babywaschmittel, nehme keinen Weichspüler und benutze Pflegemittel von Weleda. Trotzdem hat Maya auch die Akne ganz schlimm gehabt, mittlerweile geht es wieder bissel. Pusteln im Hals-und Windelbereich sind auch vohanden. Laut Arzt ist das völlig normal, und kann sich auch ne Weile hinziehen. Ebenfalls kann es eine Veranlagungssache sein....*scheiße*...
Ich habe auch manchmal Pickelchen im Gesicht, wahrscheinlich hat sie es einfach von mir mit bekommen...
Aber mach Dir keine Sorgen, Pickelchen sind normal und gehören bei Babys einfach dazu...
Lg Nicky und Maya 10w2t

Mein Kleiner hatte die Akne auch auf Bauch und Rücken. Sogar schon gleich nach der Geburt. Im Laufe von 8 Wochen hat es sich dann auf das Gesichtchen (Stirn, Wange, Kinn)verlegt und ist nun komplett wieder weg. Wenn Du Angst hast, dann lass es von Deinem KiA abklären, wenn es auch nur zu Deiner Beruhigung ist :-)
LG Ina

Hi Sue,
mir ging es ganz genau so, war irritiert als Tim auf dem Bauch, dann am Hals, an den Armen und dann erst irgendwann im Gesicht Pickelchen bekam. Hab vor lauter Panik erst mal alles durchgewaschen weil ich dachte es sei ne Allergie. Der Arzt fand das sehr nett und sehr überflüssig, denn es ist einfach die blöde Akne gewesen!!!!! Und die dauert!!! Und der Milchschorf!!! Aber mach Dir keine Sorgen, ich glaub nicht dass es am Waschmittel liegt. LG Anja und Tim 9w1t

Danke..hab' wohl Erstmami-panik..o.T. aber L.G

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen