einschleich und Hochstuhlfrage....
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem für mich bezahlbaren Hochstuhl, der Kippsicher ist und Justin auch nicht von alleine rauskommt. Nun hab ich bei Tchibo einen gesehn, der optisch so aussieht wie der von Hauck!
Hat den vielleicht jemand???
Kann mir jemand sagen wie er ist???
Oder kann mir jemand nen anderen empfehlen. Ich hätt ja gern den TripTrap, aber der ist mir einfach zu teuer :-(
Dank euch schon mal!
GGGLG Sandra, Kevin 3 Jahre und Justin 11 Monate :-)
Re: einschleich und Hochstuhlfrage....
Wenn Du den tripp Trapp willst, wie wäre es mit Geld zum ersten Geburtstag wünschen und ihn davon kaufen?
LG Franziska, die beide Tripp Trapps vom Geld zur Geburt gekauft hat
Habt Ihr ein Sitzpolster?
Wobei ich die Hauptvorteile nicht im Herausklettern-nicht-können sehe, sondern tatsächlich in der unerreichten Kippsicherheit.
LG, Enna2
Re: Habt Ihr ein Sitzpolster?
LG Franziska
P.S. Ich stimme Dir absolut zu, so kipssicher wie der Stuhl ist keiner, und bei meinen Hampelmännern ist das wirklich wichtig.
Re: Habt Ihr ein Sitzpolster?
Am glatten Holz hingegen müsste es recht gut flutschen, denke ich.
Naja, vielleicht kommt er später mal raus, auch mit Polster, er war ja noch nie besonders früh in allen Bewegungsdingen (laufen z.B. ist noch lange nicht in Sicht).
LG, Enna2
Also wir haben tatsächlich den Tripp Trapp, und wenn man den im Laden mit anderen Hochstühlen vergleicht, so kommt meiner Meinung nach wirklich keiner in die Nähe davon - er ist vor allem schwer, und das Hauptgewicht ist eben nicht so hoch wie bei vielen anderen Hochstühlen. Und von den Schrauben etc. her wackelt absolut nichts.
Ich weiß nicht, wie alt Dein Kid ist, aber ich jedenfalls hätte mir früher niiie vorstellen können, dass mein ruhiges Baby mal derart im Hochstuhl herumhampeln könnte. Ich bin wirklich jeden Tag dankbar für unseren Tripp Trapp.
Den Unterschied merke ich, wenn wir mal in ein Restaurant/Café gehen. Bei den dortigen Hochstühlen (habe wirklich schon Etliche erlebt) muss man wirklich höllisch aufpassen und jede Sekunde wachsam bleiben. Zuhause jedoch kann Clemnes im Hochstuhl sitzen, während ich mich herumdrehe, um z.B. sein Essen vorzubereiten.
Dieser Stuhl ist derart stabil, dass ich glaube, der ist noch in mehreren Jahren genauso gut wie jetzt. Meine Empfehlung, wenn es am Geld liegt, ist daher eher, einen Gebrauchten zu nehmen. Das Einzige an Macken, was so ein Stuhl vielleicht abbekommt, sind oben kleine Nagespuren. ;-)
LG, Enna2
Ich kann dir den Prima Pappa wärmstens empfehlen. Ein super Hochstuhl. Schau mal bei ebay, vielleicht ist er dir ja nicht zu teuer.
LG Raphaela
soweit ich weiß, sind die Artikel von Tchibo -wie Hochstuhl und Buggy- von Hauck.
Ich würde mich allerdings für nichts anderes als den Tripp Trapp entscheiden. Ich denke, bei solchen Dingen sollte man das Beste nehmen.
Schau doch mal bei ebay!
LG Anusch.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen