Suchen Menü

einschleich: nach ks schnell ss? normal entbinden?

Hallo ihr,
muss mal eine Frage loswerden...
Meine Kleine kam im Mai, also vor knapp 8 Monaten, per Kaiserschnitt zur Welt. Wollen nun so schnell wie möglich wieder mit dem Üben anfangen...hab jetzt auch noch grade meinen "fruchtbaren Tage" und stehe vor der Frage, ob wir jetzt schon loslegen, oder lieber noch 1,2,3 Monate warten...??? Ich möchte aber beim nächsten mal unbedingt normal entbinden.
Ist hier jemand, der nach KS schnell wieder ss wurde und normal entbunden hat? Oder es will? Was sagen die Ärzte?
Ich kenne zwar einige Studien zu dem Thema, aber wie sieht die Praxis aus???
Danke für Antworten!
Luna
Bisherige Antworten

Re: einschleich: nach ks schnell ss? normal entbinden?

Hi du... Sarah-Michelle kam am 22.11.2001 per KS zur Welt da sie verkehrt lag.. Sie war 49cm und 2930gr....
Am 06.02.2004 kam Tim-Luca mit 57cm und 3930gr NORMAL auf die Welt...
zuhause ist die Blase geplatzt aber keine Wehen.. Ärzte wollten schon KS machen aber ich sagte nein, nie mehr.. solang es Kind und mir gut geht dann normal...
meine FA hatte damals gesagt ein jahr warten... und das haben wir auch
viel Glück euch
lg jessi

Hallo9 Luna
ich hatte als erstes einen Notkaiserschnitt, dann eine Fehlgeburt in der 10 Woche und anschliessend habe ich zwei Kinder spontan entbunden, das vierte wieder per Kaiserschnitt - weil das Gewebe durch die Risse und Schnitte so vernarbt ist, dass es sich nicht ausreichend gedehnt haette.
Warum hattest du einen Kaiserschnitt?
Hast du ein sehr schmales Becken und bekommst sehr grosse Kinder? dann kann es dir naemlich passieren, dass du alle Kinder per KS entbindest.
Dein Arzt wird dir sicherlich geraten haben, wielange du mit einer Schwangerschaft warten solltest, mir wurden 2 Jahre zur optimalen Heilung empfohlen, ich wurde nach 22 Monaten wieder schwanger.
Ich kenne viele Menschen, die nach einem KS spontan entbunden haben, moeglich ist das also schon!!
LG
Peanut

Das mit dem schmalen Becken und den großen Kindern muss auch nicht sein. Ich selbst bin schmal und Anton war groß, schwer und hatte 38cm KU. In meinem Vorbereitungskurs war auch eine Frau, die zwei große Jungs entbunden hatte, beide spontan, der eine sogar mit 39,5cm KU!!!
LG,
Clara

Re: einschleich: nach ks schnell ss? normal entbin

Hei Luna!
Die Ärzte im Krankenhaus und die Hebamme meinten, dass man nach einem KS 1 Jahr warten sollte.
LG Leena

Hallo Luna!
Mein Sohnemann ist knapp 11 Monate alt und ich bin jetzt in der 14.SSW, d.h. zwischen dem Kaiserschnitt und der (hoffentlich) normalen Geburt liegen 17 Monate. Habe mir von 2 Frauenärzten unabhängig voneinander sagen lassen, daß dieser Abstand okay ist und nichts gegen eine normale Geburt spricht. Habe auch schon im Expertenforum "Fragen an die Hebamme" diese Frage gestellt und Frau Grein antwortete ebenso positiv *freu*.
Also, nutze die fruchtbaren Tage ;-)) ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Julie

hallo luna
fa sagte sowoehl nach spontangeburt als auch nach ks ein jahr pause. und da habt ihr ja eh nur 4 monate noch und du bist noch jung, aslo so eilen wird es ja nicht.
lg heidi

Hallo, meine Ärztin im KRKH hat gesagt, ich soll 2 Jahre warten, damit die Narbe gut verheilen kann. Da ist dann auch die Gefahr eines Risses geringer.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen