einschleich: nach ks schnell ss? normal entbinden?
muss mal eine Frage loswerden...
Meine Kleine kam im Mai, also vor knapp 8 Monaten, per Kaiserschnitt zur Welt. Wollen nun so schnell wie möglich wieder mit dem Üben anfangen...hab jetzt auch noch grade meinen "fruchtbaren Tage" und stehe vor der Frage, ob wir jetzt schon loslegen, oder lieber noch 1,2,3 Monate warten...??? Ich möchte aber beim nächsten mal unbedingt normal entbinden.
Ist hier jemand, der nach KS schnell wieder ss wurde und normal entbunden hat? Oder es will? Was sagen die Ärzte?
Ich kenne zwar einige Studien zu dem Thema, aber wie sieht die Praxis aus???
Danke für Antworten!
Luna
Re: einschleich: nach ks schnell ss? normal entbinden?
Am 06.02.2004 kam Tim-Luca mit 57cm und 3930gr NORMAL auf die Welt...
zuhause ist die Blase geplatzt aber keine Wehen.. Ärzte wollten schon KS machen aber ich sagte nein, nie mehr.. solang es Kind und mir gut geht dann normal...
meine FA hatte damals gesagt ein jahr warten... und das haben wir auch
viel Glück euch
lg jessi
ich hatte als erstes einen Notkaiserschnitt, dann eine Fehlgeburt in der 10 Woche und anschliessend habe ich zwei Kinder spontan entbunden, das vierte wieder per Kaiserschnitt - weil das Gewebe durch die Risse und Schnitte so vernarbt ist, dass es sich nicht ausreichend gedehnt haette.
Warum hattest du einen Kaiserschnitt?
Hast du ein sehr schmales Becken und bekommst sehr grosse Kinder? dann kann es dir naemlich passieren, dass du alle Kinder per KS entbindest.
Dein Arzt wird dir sicherlich geraten haben, wielange du mit einer Schwangerschaft warten solltest, mir wurden 2 Jahre zur optimalen Heilung empfohlen, ich wurde nach 22 Monaten wieder schwanger.
Ich kenne viele Menschen, die nach einem KS spontan entbunden haben, moeglich ist das also schon!!
LG
Peanut
LG,
Clara
Re: einschleich: nach ks schnell ss? normal entbin
Die Ärzte im Krankenhaus und die Hebamme meinten, dass man nach einem KS 1 Jahr warten sollte.
LG Leena
Mein Sohnemann ist knapp 11 Monate alt und ich bin jetzt in der 14.SSW, d.h. zwischen dem Kaiserschnitt und der (hoffentlich) normalen Geburt liegen 17 Monate. Habe mir von 2 Frauenärzten unabhängig voneinander sagen lassen, daß dieser Abstand okay ist und nichts gegen eine normale Geburt spricht. Habe auch schon im Expertenforum "Fragen an die Hebamme" diese Frage gestellt und Frau Grein antwortete ebenso positiv *freu*.
Also, nutze die fruchtbaren Tage ;-)) ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Julie
fa sagte sowoehl nach spontangeburt als auch nach ks ein jahr pause. und da habt ihr ja eh nur 4 monate noch und du bist noch jung, aslo so eilen wird es ja nicht.
lg heidi
LG Susi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen